Ovi Store, Anwendung gekauft

• Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Nokia-D2 Handy im Ovi Store eine Anwendung für 0,99 Cent gekauft und "per Telefonrechnung" gewählt.
    Ich hatte vor, dass es von meiner Callya-Karte direkt abgebucht wird und "Telefonrechnung" schien mir die einzige Auswahl wo dies eventuell mit gemeint wäre. Erst nach dem Kauf (wo ich gesehen habe, dass kein Geld abgebucht wurde) wurde mir klar, dass Telefonrechnung in der Regel etwas anderes ist. Was genau wird auf mich zukommen?

• ich denke nichts, ist es denn nicht von deinem guthaben abgebucht worden? Bei mir war es nur eine mehrwertsms als verrechnung.

• Bis jetzt wurden mir in keinster Weise 99 Cent entnommen... daher macht es mich stutzig!

• Re: Ovi Store, Anwendung gekauft

Zitat

Original geschrieben von lr93
    Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Nokia-D2 Handy im Ovi Store eine Anwendung für 0,99 Cent gekauft und "per Telefonrechnung" gewählt.
    Ich hatte vor, dass es von meiner Callya-Karte direkt abgebucht wird und "Telefonrechnung" schien mir die einzige Auswahl wo dies eventuell mit gemeint wäre. Erst nach dem Kauf (wo ich gesehen habe, dass kein Geld abgebucht wurde) wurde mir klar, dass Telefonrechnung in der Regel etwas anderes ist. Was genau wird auf mich zukommen?

Hast Du die Anwendung denn auf´s handy bekommen?

Ricarda

• Ich habe einen Laufzeitvertrag bei E-Plus. Wenn ich aus dem Ovi-Store etwas gegen Telefonrechnung lade, bekomme ich schon während der Installation eine SMS, in der mir der Einkauf bestätigt wird. Bis die Abbuchung auf der Telefonrechnung erscheint, können schon mal ein paar Tage vergehen.

Kai

• Nur so nebenbei mal zur Info, weil's thematisch passt:

Bei mir ist ein Kauf mal schiefgegangen. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass die Abbuchung autorisiert wurde, aber die Installtion nicht startete. Ich musste die Anwendung nochmal kaufen, dann ließ sie sich installieren.

Das Geld habe ich problemlos mit einer Mail an den OVI-Support wieder erstattet bekommen. Hat allerdings ein paar Tage gedauert, weil's eine internationale Überweisung auf mein Girokonto war.

• Zitat

Original geschrieben von lr93
    Ja, die Anwendung kann ich ohne Probleme nutzen.

Also ich habe mir heute eine Anwendung gekauft und die wurde gleich
    abgebucht.
    Wenn es Deine erstes Mal da war, dauert es evtl. ein wenig länger.
    Mußt halt immer Dein Guthaben im Auge behalten. ;)

Gruß
    Ricarda

• Ich habe mir SoundHound (pondon zu Shazam) gekauft/installiert.
    Telefon vor einigen Tagen via *#7370# zurueckgesetzt.

Komischerweise erkennt mein N8 nach einem Reset auf Werkseinstellung immer, dass ich der Besitzer bin, sendet brav ne Willkommens-SMS, legt meinen Benutzernamen bei OVI & Co vor usw.
    Zuuufälligerweise aber nicht, dass ich "schonmal" Soundhound bezahlte :flop:

Wie also komme ich im OVI-Store zu meinen SoundHound ohne nochmals zu bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!