Bold 9780 "Lautlos" Taste

  • Hallo TT User,


    ich habe seit einiger Zeit den Bold 9780 und bin mehr als zufrieden damit, einfach TOP :-)


    Nur bei mir funktioniert die "Lautlos Taste" (oben auf dem Gerät) nicht, habe das Gerät bereits einmal austauschen lassen, gleiches Problem.
    Die Taste hat zwar einen sauberen "Druckpunkt", genau wie die anderen Tasten, nur keine funktion.


    Muss ich die irgendwo einstellen?


    Hatte noch jemand von euch Probleme mit der Taste?


    Oder hatte ich einfach nur pech zweimal in Folge?



    Gruß


    TiMiToM

  • Willst Du deinen Gesprächspartern auf "Lautlos" schalten, also das er dich während eines Telefonats nicht hört oder willst Du den BlackBerry auf "Lautlos" stellen?


    - Gesprächspartner nicht zuhören lassen = "Lautlos"-Taste oben rechts.
    - BlackBerry zum schweigen bringen = Lange "Q" drücken (Vibra geht noch)


    Natürlich kannst Du auch dies auch in den Profilen ändern in dem Du ein entsprechendes Profil wählst.


    Wenn es um den Gespächspartner geht, dann hast Du u.U. einfach Pech gehabt und ich mich getäuscht.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Die "Lautlos" Taste hat nicht die Funktion, die Du dir vorstellst, sondern die wie Tom_aus_ES es beschrieben hat während eines Gesprächs. Ausserdem kannst Du die Taste nutzen um Musik auf Pause zu setzen, wenn sie läuft.

  • AFAIR ging das früher, ist aber mit OS5 (?) geändert worden.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Stimmt, irgendwann wurde unter OS5 diesbezüglich eine Änderung eingeführt und das führt immer mal wieder zu Verwirrungen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Achso Danke, :-)


    und ich hatte das noch von den älteren BB Curve so in Erinnerung, dass man damit das Profil auf Lautlos ändern kann...


    Lässt sich die Taste denn durch ein App/ eine Änderung anders belegen?


    Gruß


    TiMiToM

  • Gerne :) App kenne ich keine, aber bau dir doch das Profil "Nur vibrieren" um, dann kannst Du ganz einfach mit längerem Druck "Q" auf lautlos und wieder zurück stellen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ja das umbauen von Q habe ich jetzt auch nur sieht schöner aus, wenn man dafür eine eigene Taste hat und die auch benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!