Normales Handy oder Smartphone?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon, nachdem mein aktuelles LG KS360 kaputtgegangen ist. Das Sliderformat gefällt mir gar nicht. Die Tastatur fand ich angenehm benutzbar.

Gibt es etwas passendes für mich?

- Budget max. ~180€ (ohne Vertag)
    - 2+ Tage Akkulaufzeit
    - Triband/Quadband
    - UMTS, WLan muss nicht unbedingt sein
    - Touchscreen (max. 4in) oder vollwertige Tastatur, aber keine Slider, am liebsten Barrenformat
    - Microsoft Exchange, Kalender, Alarm
    - E-Mail Funktion
    - Radio

Danke für Tips/Ideen im Voraus.

• Na ja, etliche Android's dürften da reinfallen z.B. LG Optimus GT540 (IIRC) oder das ZTE Lutea.

Wenn ein 2.6"-kleines Display nicht stört und es auch "exotisch" und sowohl als auch (Touchscreen + Keyboard) sein darf HP/Palm Pixi: mit vollwertiger (aber auch kleiner jedoch wohl gut bedienbarer) Tastatur, aktuelle für ~ EUR 120,- NEU. Radio gibts nicht, aber das bieten mitunter Bluetooth-Stereoheadsets (SE).

hjrauscher

• 1. Auf talkthisway.de gibt es mit Gutschein-Code HP immer noch das Palm Pixi Plus für 99 Euro (um den Preis meines Vorredners zu korrigieren).

2. Du solltest bei einer Preisspanne bis 180 Euro auch das Palm Pre Plus in Erwägung ziehen, falls du überhaupt ein HP-Handy in Betracht ziehen solltest. Ich weiß, das ist Slider, aber vielleicht bist du ja im direkten Vergleich zum Pixi Plus dann doch nicht so abgeneigt.

• Zitat

Original geschrieben von tuxor
    2. Du solltest bei einer Preisspanne bis 180 Euro auch das Palm Pre Plus in Erwägung ziehen, falls du überhaupt ein HP-Handy in Betracht ziehen solltest. Ich weiß, das ist Slider, aber vielleicht bist du ja im direkten Vergleich zum Pixi Plus dann doch nicht so abgeneigt.

Vorteil wäre - sofern ein o2 bzw. VDF-Gerät - das es wohl auf webOS 2.1 updatebar ist.

hjrauscher

• Nokia E71 (Hardware-Tastatur)
    Nokia 5800 XpressMusic (Software-Tastatur)
    LG P500 (Google Android)
    Mein Tipp: Leg noch ein wenig mehr Geld drauf und hol Dir ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Apple iPhone der ersten Generation. Radio bekommst Du dann über Internet gestreamt. Akku wirst Du selbst tauschen müssen. Warum? Weil es einfach die Tastatur und den IMAP/EAS-Client bietet.

Zitat

Original geschrieben von rentaric
    Touchscreen (max. 4in) oder vollwertige Tastatur

Brauchst Du unbedingt eine vollwertige Tastatur in Hard- oder Software (= Touchscreen)? Das macht das Gerät nämlich in der Preisklasse schlecht oder teuer (Preis/Leistungsverhältnis). Dann könnten wir Dir ordentliche Barren für um die 100 € empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!