Apple Produkte aus Japan

• Habe heute diesen Artikel hier gelesen:

http://www.areamobile.de/news/…aturkatastrophen-in-japan

Was bedeutet das denn jetzt. für uns .. kriegen wir etwa in kürze verstrahlte iPads / iPhone 4/5, bestückt mit Teilen aus Japan?

Das ist echt erschreckend, was das für Ausmasse annimt, diese Katastrophe.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles was dort das Land verlässt, wirklich geprüft wird!

Am besten beinm Kauf eines Produktes auf die Produktionswoche schauen...

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Was soll diese dumme Panikmache. Die ganzen Werke in der gefährlichen Region sind zu. Es können da keine verstrahlten Apple Produkte hergestellt werden. Da müssen die schon extra irgendwo Plutonium kaufen und extra in die iPhone einbauen :D

Abgesehen davon, das vor erst kein Container den Frachthafen verlässt, der nicht untersucht wurde.

Wieder mal so eine "News" auf Bild Niveau. Wenn wir den 1. April hätten, könnte man auch auf einen dumm gemachten Scherz hoffen... Ups, wir haben ja den 1. April :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• es wird aber alles in Deutschland geprüft was aus Japan ankommt.

Glaubst Du wirklich im ernst Du bekommst bei Saturn einen verstrahlen Ipod oder ... 1 April ?

• Es spricht außerdem auch für Apple, das sie weiter produzieren lassen und die Preissteigerung übernehmen! :top:

Überlegt mal, was es für Japan heißen würde, wenn jetzt auf einmal jede Firma ihre Leute aus Japan abzieht und nichts mehr in Japan produziert wird ....

Liebe Grüße Andreas

• Die ersten iPhone Prototypen mit "microPlutonium Reactor Technology" sind im Kern so abgeschottet, dass selbst mit den präzisesten Messinstrumenten keine Strahlung nachgewiesen werden kann.

Und selbst wenn jemand dass iPhone aufbrechen würde, ist die Menge an strahlendem Material so gering, dass selbst eine kleine Wühlmaus keinen Schaden nehmen würde.

• Zitat

es wird aber alles in Deutschland geprüft was aus Japan ankommt.

Es werden nur Stichproben genommen. In Korea waren 5% der Lebensmittel die aus Japan kamen verstrahlt. Ganz so abwägig finde ich es nicht sich da zumindes mal Gedanken drüber zu machen...

• blöd ist es schon irgendwie, beginnt jetzt ein run auf die ersten Ipads :confused: :p
    Denke nicht dass da was passiert aber mulmig ist einem trotzdem irgendwie, auch bei Autos aus Japan vor allem

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Wenn du über einen Zebrastreifen gehst, ist dir dann auch mulmig, weil dich ein Auto übersehen könnte?

eigentlich gar nicht muß ich ehrlich sagen, höchstens wenn man mit einem Flugzeug fliegt wäre es so ähnlich. Gehe auch nie über Zebrastreifen, bin selten zu Fuß unterwegs und wenn dann schaue ich dass wirklich kein Auto kommt und gehe so über die Straße :p

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ok, dann hilft beim nächsten Autokauf nur der Kauf eines Geigerzählers, damit du beruhigt schlafen kannst. Selbst wenn das neue Auto ein Audi wird, glaube ich nicht, dass alle Teile da drin auch in Deutschland produziert wurden.

Also die Faustregel, dass ein Toyota mehr strahlt als ein Fiat, kann man glaube ich so grundsatzmäßig nicht anwenden.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!