Die Easybox kann den Sprachverkehr über drei Wege rausführen.
Klassische Telefonie also ISDN, VoIP und eben GSM über den optionalen Stick.
In diesem speziellen Fall wird eben einzig der letztere Weg benutzt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Easybox kann den Sprachverkehr über drei Wege rausführen.
Klassische Telefonie also ISDN, VoIP und eben GSM über den optionalen Stick.
In diesem speziellen Fall wird eben einzig der letztere Weg benutzt.
was soll denn das für ein historisches wohnheim sein, und wieviele jahrzehnte wurde dort schon nicht mehr modernisiert ?
in seniorenwohnheimen die leidlich up to date sind, setzt sich in den letzten jahren immer mehr als standard durch, daß nicht nur jedes zimmer einen (meist als nebenstelle geschalteten) telefonanschluß hat, sondern auch daß über das daran eingestöpselte seniorentelefon die schwesternrufquittierung einschließlich der schwesterneinsatzquittierung abgewickelt wird. zum extern telefonieren muß man zwar meist den telefonanschluß als extraleistung (und etwas teurer als einen hauptanschluß) buchen, aber selbst das übernehmen ggf. auch die sozialämter.
Re: Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon
ZitatOriginal geschrieben von suriger Ich suche für meine Großmutter eine günstige Lösung zum Telefonieren. In ihrem Wohnheim ist kein Telefonanschluss vorhanden.
Vodafone "zu hause" für monatlich 10€ incl. Festnetzflat.
Einer der Händler hier im Forum legt sicher bei Vertragsabschluß ein kostenloses GSM- Tischtelefon dazu.
ZitatOriginal geschrieben von .me
Olaf44: Das hatten wir oben schon. Du darfst Dich wieder hinlegen :apaul:
Guten morgen,
wo hatten wir denn weiter oben den Hinweis auf den für die Omma nach meiner Meinung recht geeigneten Tarif "Vodafone zuhause"
?
Der Threadersteller benötigt immerhin Tarif (mit Festnetznummer) + Hardware.
BTW:
Die Tipps mit den Adaptern und UMTS- Sticks halte ich für nicht praktikabel. Da kann viel auseinandergezogen werden, runterfallen etc.
Die einzige praktikble Lösung ist nach meiner Meinung ein Endgerät, welches alle Funktionen umfasst (auch die mit der Ortsvorwahl), und in welchem die SIM- Karte so versenkt werden kann, daß niemand diese unbeabsichtigt rausziehen kann.
Re: Re: Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon
ZitatOriginal geschrieben von .me
Ein Beispiel: Man muss auch im Ortsnetz die lokale Vorwahl mitwählen.
Das Problem kann mit einem momentan sehr günstigen Simdialer gelöst werden, nach entsprechender Programmierung wird die Ortsnetznummer automatisch mitgewählt. Simdialer funktioniert prima mit RL500 und Vodafone Zuhause Festnetzflat.
Es gibt auch fertige GSM-Gateways die das können, ein Beispiel ist der 4G Systems XSJack T3e - siehe Gateway-Thread.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!