Hallo,
ich will am 1.5.11 in eine Wohngemeinschaft ziehen, mein Vertrag(All-inclusiv Paket) mit Vodafon läuft seit 8.1.2010, 24 Monate; in der Wohngemeinschaft besteht jedoch schon eine Internet- und auch eine Festnetzverbindung. Nach dem Vertrag kann ich erst 2 Monate vor dem Ablauf kündigen, also erst im November 2011.
Gibt es eine andere Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen?
LG helmi1
Vodafon-außerordentliche Kündigung?
-
-
-
Nein, gibt es leider nicht - Verträge sind nunmal einzuhalten.
Hast Du nicht eine andere Möglichkeit, den Vertrag "loszuwerden"? Evtl. jemand in der Verwandtschaft, der den Vertrag übernehmen könnte?
Grüße -
Re: Vodafon-außerordentliche Kündigung?
ZitatOriginal geschrieben von helmi1
Gibt es eine andere Möglichkeit, aus dem Vertrag rauszukommen?
LG helmi1Nein, Vertrag ist Vertrag.
Vielleicht will ein Kumpel oder Verwandter den übernehmen?
-
Danke für eure Miteilungen, muß wohl in den saueren Apfel beißen. Vielleicht habe ich Glück und die WG hat auch Vodafon, könnte man die beiden Verträge zusammenschmeißen und einen neuen Vertrag aushandeln, mal sehen.
schönen Sonntag noch
helmi1 -
Zitat
Original geschrieben von helmi1
Vielleicht habe ich Glück und die WG hat auch Vodafon, könnte man die beiden Verträge zusammenschmeißen und einen neuen Vertrag aushandeln, mal sehen.Sehr unwahrscheinlich!
Laufende Verträge sind keine Verhandlungssache. -
Klar, auch laufende Verträge lassen sich verhandeln.
Kürzlich erst gemacht, natürlich mit entsprechender anpassung der Laufzeit
-
Vodafone wird aber sicherlich mal nicht eben so auf Geld verzichten; entsprechend gibts da auch nichts zu verhandeln.
-
Re: Vodafon-außerordentliche Kündigung?
ZitatOriginal geschrieben von helmi1
[...] mein Vertrag(All-inclusiv Paket) mit Vodafon läuft seit 8.1.2010, 24 Monate [...] Nach dem Vertrag kann ich erst 2 Monate vor dem Ablauf kündigen, also erst im November 2011.Kündigen kannst du jederzeit, schließlich willst du ja noch möglichst vor Ablauf der Kündigungsfrist eine Bestätigung in Händen halten, daß alles auch glatt geht mit der Kündigung. Zumindest im Mobilfunkbereich bekommt man bei frühzeitigen Kündigungen von Vodafone ja auch manchmal eine Gutschrift angeboten, falls man die Kündigung zurückzieht. Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist kann man dann ja immer noch wirksam kündigen, teils sogar mehrfach. Man sollte im Kündigungsschreiben dann natürlich nicht die Rückholungsabteilung schon entmutigen, zum Beispiel mit der überflüssigen Schilderung, daß in der neuen WG schon alles vorhanden ist. (-;=
Gibt's Rückholung eigentlich auch für DSL-Verträge?
-
Du kannst den auch dort weiternutzen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn 2 DSL-Anschlüsse dann geschaltet sind, kannst du mit einem loadbalancer (einfach nen alten pentium 3 rechner mit linux) die Bandbreite sozusagen verdoppeln.
Außerdem sollte ein Mod das verschieben. Der Thread hat nichts mit mobiles telefonieren zu tuen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!