Lohnt sich der Wechsel von Nokia E52 auf Nokia C7?

• Hatte seinerzeit mal großes Interesse an dem C7, aber Preis war teuer. Jetzt ist es günstiger.
    Habe einen E52, mit dem ich nur telefoniere (30%), surfe (50%), Musik höre (20%). Das wichtigste App ist FreiMinMon. Was ich am E52 toll fand: gute Akkpower.

Da ich das C7 nun günstiger kriege, lohnt sich Eures Erachtens der Wechsel oder doch lieber in ein Gerät investieren, dass besser ist zu ähnlichen Preisen?

(Ich meine, Symbian S3 wird bakd auch abgelöst)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Lohnt sich das.... Das ist reine Geschmackssache!

Touch oder Tastatur? Ich habe ein E66 und ein N8, welches ich zur Zeit hauptsächlich nutze. Hier genieße ich vor allem das große Display beim Surfen und Navigieren. Das neue Smbian funktioniert für meinen Geschmack erstklassig und macht Spaß. Müsste ich eins der Geräte abgeben, wäre es trotzdem das N8, denn irgendwie "liebe" ich das E66.

Und bis Symbian3 endgültig abgelöst und verschwunden ist, werden noch Jahre ins Land gehen. Das wird vermutlich länger dauern, als das Handy hält. Ok, vielleicht wird es irgendwann keine neuen Apps mehr geben. Aber mal im Ernst, was braucht man denn wirklich an Apps? (Klar, auch das ist reine Geschmackssache.)

Kai

• Genau … wobei ich zum Nokia C6-01 (Preis/Leistung) oder Nokia N8-00 (Kamera) greifen würde – außer Dir gefällt das Nokia C7-00 optisch so dermaßen. Die Frage ist halt wirklich, ob Du Dir Touch ala Symbian^3 antun musst.

• Hi!

Hatte ein ähnliches Problem... :D
    Komme ursprünglich vom 6300 über das E66 und bin kürzlich auch beim C7 gelandet.

Ich bin zum C7 v.a. auch Grund des Stylings und der Größe gekommen, ist einfach nicht so ein Klotz wie iPhone und Co (rein vom Styling!!)
    Ne Schutzhülle ist aber eigentlich schon Pflicht! Ich passe immer sehr auf diese Gadgets auf, mein C7 ist mir aber aus der Hand gerutscht, so stylisch ist es... :rolleyes::D Eimol uffen Bode, kabutt isch es gsi! :mad:

Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, außer daß man keine sms mehr blind schreiben kann. ;)
    Wobei, die Kamera ist einfach nur traurig! :flop: Ich hab alles möglich versucht, das E66 mach mit 3,2 MP und v.a. Autofokus (hat das C7 nicht!!) wesentlich bessere Bilder!
    Nutze es zwar nicht zum "photographieren", aber selbst die Schnappschüsse für den TT Autothread und Co gelingen so nicht mehr wirklich! :(

Akkupower kannst eigentlich gleich komplett vergessen, das Display ist 3x (?) so groß wie beim E52 und das kostet Saft.
    Ich muss mein E66 (ok, nicht mehr ganz taufrischer Akku) schon täglich laden, mit bissle Emailsabrufen, surfen und telefonieren. Navigieren geht ohne Stromanschluß bei mir gar nicht!

Wegen S^3 mach ich mir keine Sorgen, liebäugle allerdings (testweise) trotzdem mit einem HTC o.ä., nur hab ich da noch absolut keinen Überblick...

Ich halte es ziemlich genau wie hamburg-k:
    Das Display ist geil, die Tasten fehlen, die Cam ist scheiße und der Akku gleich schnell leer wie beim E66... :D
    Wenn ich mir eins wünschen könnte wärs ne Mischung aus beiden, oder einfach nen Touchphone mit ner klassischen, aufschiebbaren (Handy-)Tastatur!

Zum C6-01: Der einzige Unterschied scheinen die Maße zu sein, oder? :confused:
    Würde ich mir live anschauen und dann entscheiden! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Zum C6-01: Der einzige Unterschied scheinen die Maße zu sein, oder?

Ein paar mehr Unterschiede gibt es schon. Siehe z. B. hier

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!