Video Konverter

• Ich benutze Turbo.264 HD inkl. USB Stick.
    Falls man einen Mac mit 4 Prozessorkernen besitzt kann man besser die Software ohne USB Stick kaufen. Dann bringt die Hardware kein Geschwindigkeitsvorteil mehr.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Tatsache? Mein imac ist langsamer, trotz vier kernen, wenn einstellung auf qualität.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Aufgrund dieses [URL=http://www.tomshardware.de/video-transcoding-amd-app-nvidia-cuda-intel-quicksync,testberichte-240740-5.html]Tests[/URL] bin ich gerade am experimentieren mit MediaEspresso und Badaboom.

Dank Cuda-Untersützung sind beide sehr schnell. Für eine 1,1GB grosse MKV in 720p benötigen beide ca. 5-6 min.
    Die Ausgabedateien sind bei Badaboom aber ca. 40% grösser als bei MediaEspresso (1,6GB zu 1GB). Einen Qualitätsunterschied kann man auf dem iPad aber nicht feststellen. Evtl. aber wenn man das ganze dann z.b. über ein Apple TV an einen TV streamt. Da das für mich nicht in Frage kommt tendiere ich zu MediaEspresso, muss ich aber noch tiefer mit der Materie beschäftigen.

Edit:
    Interessanterweise habe ich eben für ein 4,6GB MKV nur 12 min benötigt.

35x im TT-Vertrauensthread

• Zitat

Original geschrieben von landbiker

Edit:
    Interessanterweise habe ich eben für ein 4,6GB MKV nur 12 min benötigt.

wie groß war die datei danach? hab gerade eine 4,4gb MKV bei guter qualität konvertiert welche auf "nur" 2,1gb zusammengeschrumpft ist. das erscheint mir etwas "klein".

greetz
    weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wie groß war die datei danach? hab gerade eine 4,4gb MKV bei guter qualität konvertiert welche auf "nur" 2,1gb zusammengeschrumpft ist. das erscheint mir etwas "klein".

greetz
    weesel

2,2GB. Qualität auf dem iPad 1a !

35x im TT-Vertrauensthread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!