Ich benutze Turbo.264 HD inkl. USB Stick.
Falls man einen Mac mit 4 Prozessorkernen besitzt kann man besser die Software ohne USB Stick kaufen. Dann bringt die Hardware kein Geschwindigkeitsvorteil mehr.
Video Konverter
-
-
-
Tatsache? Mein imac ist langsamer, trotz vier kernen, wenn einstellung auf qualität.
-
Aufgrund dieses [URL=http://www.tomshardware.de/video-transcoding-amd-app-nvidia-cuda-intel-quicksync,testberichte-240740-5.html]Tests[/URL] bin ich gerade am experimentieren mit MediaEspresso und Badaboom.
Dank Cuda-Untersützung sind beide sehr schnell. Für eine 1,1GB grosse MKV in 720p benötigen beide ca. 5-6 min.
Die Ausgabedateien sind bei Badaboom aber ca. 40% grösser als bei MediaEspresso (1,6GB zu 1GB). Einen Qualitätsunterschied kann man auf dem iPad aber nicht feststellen. Evtl. aber wenn man das ganze dann z.b. über ein Apple TV an einen TV streamt. Da das für mich nicht in Frage kommt tendiere ich zu MediaEspresso, muss ich aber noch tiefer mit der Materie beschäftigen.Edit:
Interessanterweise habe ich eben für ein 4,6GB MKV nur 12 min benötigt. -
Zitat
Original geschrieben von landbiker
Edit:
Interessanterweise habe ich eben für ein 4,6GB MKV nur 12 min benötigt.wie groß war die datei danach? hab gerade eine 4,4gb MKV bei guter qualität konvertiert welche auf "nur" 2,1gb zusammengeschrumpft ist. das erscheint mir etwas "klein".
greetz
weesel -
Zitat
Original geschrieben von Weesel
wie groß war die datei danach? hab gerade eine 4,4gb MKV bei guter qualität konvertiert welche auf "nur" 2,1gb zusammengeschrumpft ist. das erscheint mir etwas "klein".greetz
weesel
2,2GB. Qualität auf dem iPad 1a !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!