Neues Jugendschutzgesetz - Was ist neu?

• root

Taucht also am Händlerfenster das hier auf...

..musst du dann vermutlich draussen bleiben.

Denn:

Zitat

Kein "Ab 16"-Spiel mehr an 15-Jährige, die charmant behaupten, keinen Altersnachweis dabeizuhaben. Hält sich ein Händler nicht daran, muss er mit einer Strafe von bis zu 50 000 Euro rechnen.

quelle stern

• Wie gesagt, ich habe dich auch lieb :-)

btw: Ich bin > 18 ;-)

~~~ root ~~~

• Zitat

...Die Händler haben außerdem darauf zu achten, dass Kinder im Laden keine Games mehr spielen, die für sie nicht geeignet sind. Ist ein Spiel erst ab zwölf Jahren freigegeben, darf es nicht mehr öffentlich spielbar sein, es sei denn, die Händler stellen sicher, dass das Spiel nur in Begleitung etwa der Eltern angefasst wird...
    (Stern)

Das wird meinen Jungen jetzt gar nicht freuen ;). Prinzipiell halte ich es aber für eine gute Sache.

cu

• Lieber Herr T39,

überlege dir mal etwas genauer, wie du über Andere hier urteilst. IMHO hat root absolut nix getan, was deine Reaktion auch nur ansatzweise rechtfertigt.
    Ihn jetzt hier als Kiddie darzustellen ist einfach nur schlechter Stil.

BTW: Ich kann mit Gewissheit sagen, dass er deine Einschätzung weder in Bezug aufs geistige als auch aufs reale Alter erfüllt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    [cut]
    BTW: Ich kann mit Gewissheit sagen, dass er deine Einschätzung weder in Bezug aufs geistige als auch aufs reale Alter erfüllt.
    [cut]

Danke *rotwird*

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von T39

IMHO sieht das Zeichen aber jetzt etwas anders aus...

Ciao

• Mickey09

root's Antworten in diesem Thread rechtfertigten schon im Ansatz die Vermutung, dass ein Kiddie tippt. Nun ist das ja geklärt. Alles weitere per PN.

BTT

• Zitat

Original geschrieben von T39
      Mickey09

root's Antworten in diesem Thread rechtfertigten schon im Ansatz die Vermutung, dass ein Kiddie tippt. Nun ist das ja geklärt. Alles weitere per PN.

BTT

Ahoi!

Ich kenne Root auch....Zwar nicht persönlich aber immerhin besser als Du sehr wahrscheinlich.

Welche Antwort(en) meinst du denn?Konnte nichts finden was eure Aufregung bzw eure sogenannten "Antworten" (ich würde es eher als persönlichen Angriff nennen) rechtfertigen würde!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das die Altersgrenze bei Schusswaffen erhöht wurde, ist vielleicht nicht schlecht, aber das bei den Videospielen hallte ich für Unsinn.

Dann wird es nie mehr brauchbare Demogames geben ... ausser Disney ab 3. :flop:

Mit sen Xboxen und PSX2s in den Läden kann man nix brauchbares mehr zocken, wenn man grad Zeit hat.

Und bringen tut es eh nichts. Bei Videos und DVDs gibts die FSK Pflicht schon ewig, aber solange es nicht FSK 18 ist bekommt man es sowiso und den Ausweis wollte noch nie jemand sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!