IMAP und Iphone

• GoogleMail mit ActiveSync braucht man, wenn man auch Kontakte und/oder Kalender synchronisieren will.

Wie dem auch sei - ich nutze GoogleMail am iPhone via ActiveSync und am PC via IMAP. Und da verhaelt sich das Postfach genau so wie man es erwartet.

• Er koennte den Account auch parallel zum bereits vorhanden Exchange-Account nochmal als IMAP-Account am iPhone konfigurieren.

• Hallo!

Ja das stimmt schon- wenn ich nur googlemail konfiguriere auf dem iphone ohne exchange, dann habe ich das problem nicht! Aufgrund der kontakte etc möchte ich es aber gerne über exchange abrufen! Wie überprüfe ich, ob der papierkorb richtig erkannt wurde oder was meint ihr genau?

Viele grüße!!

• Du kannst ja beliebig viele Accounts einrichten, und je Account entscheiden, ob du Mail, Kalender oder Kontakte darueber abrufen moechtest.

Also richte ein Konto fuer GoogleMail IMAP ein, ueber das du Mails abrufst. Und dann richtest du noch ein weiteres Konto fuer den gleichen Account ein, diesmal aber vom Typ Exchange/ActiveSync. Dort waehlst du dann in den Einstellungen, dass nur Kalender/Kontakte uebertragen werden und keine Mails.

Das einzige was bei dieser Konstruktion abhanden kommt ist der Push von neuen Mails. Per IMAP werden sie hoechstens periodisch gepollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!