gebrauchter Router/Vertrag abgelaufen

• Hallo,

wenn der Vertrag für DSL/Telefon über mehrere Monate schon bei Tele 2 abgelaufen/gekündigt ist kann dann jemand mit dem gebraucht gekauftem Tele 2 Modem (ST 780i WL) an einer ganz anderen Adresse sich noch mit denselben im Router gespeicherten Zugangsdaten ins Internet einloggen wenn man vergisst das Modem zu resetten?

Ich denke das wird nicht gehen, da der Zugang ins Internet mit dem speziellem Router nur bei der im Vertrag abgemachten Adresse funktionieren kann!

Außerdem kann selbst bei dieser eigenen Adresse das einwählen ins Internet nicht mehr gehen da der Vertrag ausgelaufen ist und damit die Zugangsdaten gesperrt/nicht mehr funktionieren!

Liege ich da richtig?

• Wenn der Vertrag tatsächlich beendet wurde, dann werden die Zugangsdaten nicht mehr gültig sein.

Du liegst also richtig.

• Merlin hat Recht.
    Generell ist es so: die Leute kaufen einen Router, weil sie es brauchen, und nicht, um Daten zu missbrauchen.

Außerdem sind einige Router so bestattet, dass man nicht so an die Daten drankommt, weil die verschlüsselt sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Achtung, der Speedtouch ST 780i WL von Tele2 ist von Tele2 geliehen , es läuft eine TR-69 drauf (d.h. das System versucht immer sich mit Tele2 zwecks FW und anderen Daten zu verbinden).

Auch wenn Tele2 vielleicht kein Interesse mehr an den 780er hat, so muss man erst das Admin PW rausbekommen und das Gerät voll zu entsperren.

Dieses gibt es auf offiziellen Wege nicht.

Wir sind eine Thomson Distribution und haben das PW auch nicht, falls die Frage gleich aufkommt.

Ich sage das deswegen so deutlich, da bei Tele2 zum Teil bei der Hotline gesagt wird, das man sich an die Distribution (u.a. uns ModemShop.de) wenden solle.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• was ist denn wenn eine aktuelle Firmware Version von Thomson auf diesen Router installiert wird und damit die Tele2 Sperrung entfernt wird? Verbindet sich der Router dann noch immer mit Tele2 zwecks FW und anderen Daten wie Du schreibst? Es gibt ja im Netz manche Seite die einem beim Firmware-Update dabei helfen.

Aber nunja, das wichtigste ist dass wie Merlin auch bestätigt dass wenn der Vertrag mit Tele2 gekündigt worden ist die Zugangsdaten ungültig werden und man sich daher nicht mehr mit dem Router mit den Tele2 Zugangsdaten ins Internet einloggen kann. Das ist die Hauptsache!

• Ohne Admin-PW keine neue FW. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• es gibt wie gesagt Seiten wo Leute Ihren Tele2 Router erfolgreich entsperrt und eine neue Firmware von Thomson installiert haben. Wie genau die das bewerkstelligen weiß ich nicht, aber es ist machbar!

Daher die Frage nochmal:

was ist denn wenn eine aktuelle Firmware Version von Thomson auf diesen Router installiert wird und damit die Tele2 Sperrung entfernt wird? Verbindet sich der Router dann noch immer mit Tele2 zwecks FW und anderen Daten wie Du schreibst?

• Wenn Du den Tele2 Router entsperrt hast, kann dieser natürlich mit jedem anderen Anbieter welcher ADSL2+ anbietet in Deutschland benutzt werden.

Mir ist auch bekannt, dass man das Gerät entsperren kann. ;) Eine der Foren wo das u.a. erklärt wird liegt auf meinem Server und gehört mir. ;)

Ich sagte nur, das der Router eigentlich Tele2 gehört und es keinen Support zum entsperren der Geräte gibt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• ich selbst habe nichts entsperrt, meinte nur dass das machbar ist.

Aber nochmal zum zweiten mal die Frage:

was ist für den Fall wenn man eine aktuelle Firmware Version von Thomson auf diesen Router installiert und damit die Tele2 Sperrung entfernt: Verbindet sich der Router dann noch immer mit Tele2 zwecks FW und anderen Daten wie Du schreibst?

• Mit neuer FW ist er jungfreulich ... reicht Dir das als Aussage?!

Kein Tele2 mehr ....

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!