E-Mail, 3650&E-PLus

• Hallo,

ich habe mal einigee Fragen:

Ich habe ein Nokia 3650 und bin jetzt auch für MMS und Map over GPRS freigeschaltet. Die Konfiguration habe ich über den Nokia.de-Konfigurator runtergeladen. Das wappen geht auch.

Meine Fragen:
    - Ich habe jetzt meine normalen Pop3/SMTP E-Mail-Accounts als Mailboxen gespeichert. Aber es klappt nicht. Er verbindest mit dem GPRS-Server aber weder senden noch empfangen klappt. Was mache ich da falsch?

- Bei E-Plus stehen einmal 2,5 Cent/kb für WAP over GPRS und einmal 0,6 Cent/kb für Internet over GPRS. Wann gilt was?

• Hallo Hambricko,

hast du eventuell eine falsche APN in deinen GPRS Einstellungen verwendet? Die APN zum Abrufen der E-Mails müßte bei E-Plus "internet.eplus.de" sein.

Die GPRS Einstellungen von E-Plus findest du übrigens auch nochmal in diesem Thread:

Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

Ansonsten überprüfe die Einstellungen deines E-Mail Kontos.

Zitat

Bei E-Plus stehen einmal 2,5 Cent/kb für WAP over GPRS und einmal 0,6 Cent/kb für Internet over GPRS. Wann gilt was?

Zum Empfangen oder Senden von E-Mails über POP3 sollte IMHO nur Internet over GPRS funktionieren. Es sind aber nicht 0,6 € pro KB sondern 0,006 € pro KB.

Gruß
    Ralf

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Hi,

wofür ist denn dann Internet over GPRS da?

Also außer für E-Mails....

Weil normale Internetseiten und WAP kriege ich nur über WAP over GPRS?!

mfg

• internet over gprs ist, wenn du zum beispiel mit nem laptop und dem handy im netz surfst.
    wap over gprs ist, wie schon gesagt, wap über gprs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!