Hallo liebe Forumler!
Ich nutze aktuell das iPhone 3GS mit VF-Netz.
Ich liebte mein iPhone innig und das ca. ein 3/4 Jahr. Dann kam dieses fatale Software-Update und ich hatte nur noch mit Abstürzen zu kämpfen.
Aktuell kämpfe ich immer noch mit Problemen, dass sich Apps erst nach ewiger Zeit öffnen, manchmal einfach Stillstand herrscht usw. Manchmal wird auch einfach 20 min kein Empfang gefunden, obwohl ein anderes Gerät daneben liegt, das mir 4/5 Balken zeigt.
Das einzige, was wirklich von Anfang an schlecht war: das Akku! Ich muss mit 2 Zusatzakkus rumhantieren, was echt nicht schön ist.
Da ich grds. auch nicht unbedingt mit VF zufrieden bin, überlege ich auch meinen Anbieter zu wechseln.
Ich werde mir in der nächsten Woche mal eine O2-Prepaid-SIM holen, um den Empfang auszutesten in den Gebieten, wo ich oft unterwegs bin. Wenn O2 überzeugen kann, wird es wohl ein neuer O2-Vertrag werden.
Dazu solls dann auch ein neues Handy geben.
Also für mich ist mein Handy sehr wichtig (wie wohl für so ziemlich jeden).
Zu meinem Nutzungsverhalten:
Ich schreibe rund 70-120 Tweets pro Tag (ich liebe Twitter).
Ich lasse meine Mails so ca. alle 15 Minuten abrufen. Schreibe täglich ca. 2/3 Mails pro Tag.
Ich telefoniere meist so eine Stunde am Tag.
Schreibe mal mehr, mal weniger SMS (im Durchschnitt 2-3/Tag)
Ich spiele gern rum, was ich aber nicht ständig mache.
Ich fotografiere mal gern ein paar Sachen, vielleicht 1-2 Fotos pro Tag.
Ich surfe ab und an mal im Internet.
Schaue 1-2 Mal pro Tag bei Facebook rein.
Mache mir Notizen im Handy, meist so Sachen, die ich am Abend nicht vergessen darf/will.
Ich brauche guten Empfang, nutze kein WLAN.
Ich möchte gern ein Gerät, was sich nicht ständig aufhängt. Eines, das einfach zu bedienen ist.
Ich möchte nie wieder sowas erleben, wie ich es mit meinem iPhone habe und hatte.
Nun wären wir also bei den Geräten: Ich hab mir beim MM das Galaxy S angeschaut und muss sagen, dass ich es echt gut fand - was man halt so nach 15 min rumspielen beurteilen kann.
Das iPhone 4 hatte ich noch nicht in der Hand. Aber möchte ich noch ein iPhone nach dem Ärger? Ich weiß es nicht. Es liegt/lag an der "Kommunikation Apple/VF", ja. Aber hab ich das Problem irgendwann wieder?
Ein gutes Akku ist mir wichtig, das iPhone 3GS-Akku ist ja ne absolute Lachnummer. Ich habe nichts dagegen, mein Handy jeden Abend (oder über Nacht halt) zu laden. Aber mit meinem iPhone schaffe ich nicht die Hälfte des Tages und muss dann mit Zusatzakkus rumhantieren, was einfach nur wahnsinnig nervig ist.
Ich habe nun aber z.B. bei CHIP die User-Bewertungen gelesen, die für das Galaxy S zum Teil sehr schlecht ausfallen und von ständigen Hängern berichten.
Beim iPhone 4 kommen wir wieder zu den Empfangsproblemen... Ich bin Pendler, eine halbe Woche verbringe ich "auf dem Land". Da ist der Empfang eh schon weniger gut...
Womit wäre ich nun besser dran? Mit einem Galaxy S oder mit einem iPhone 4? Oder vielleicht mit einem HTC?
Preislich ist es ja eher zweitrangig, weil es ja eh um einen Neuvertrag geht, oder? Ob ich nun 100€ zuzahlen muss oder nicht, ist mir dann eigentlich egal.
Viele Grüße,
Julia