iPad - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Öffne mal beide Screenshots von mir in jeweils einem eigenen Tab und wechsele dann hin und her.

    Jetzt. :o Hatte die jeweils im Tab nebeneinander geöffnet.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wenn du bei dir in den Einstellungen (zweiter Screenshot) auch noch das Häkchen bei "QWERTZ" setzen würdest, hättest du ebenfalls beide Tastaturvarianten per Weltkugel-Symbol (zweite Taste von links, untere Reihe auf der Tastatur) zur Auswahl.

    Das will ich ja gerade NICHT. ;)


    Demnach werde ich unter iOS 7 die gleiche Tastatur angezeigt bekommen, wie ich sie jetzt gewohnt bin, richtig?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also Ruckler sind bisher noch nicht aufgetaucht. Allerdings bin ich schon ein paar mal aus dem Einstellung, ohne ersichtlichen Grund, in Ausgangsanzeige zurückgeworfen worden. Die Sache mit dem Wetter, im Notification Center, muss ich noch herausfinden. :cool: Was mir gut gefällt ist das Album Cover im Sperrbildschirm. :top: Die neue Tastatur ist etwas "weicher" zum Tippen als unter iOS 6. Was mir dennoch aufgefallen ist, die alte iOS 6 Tastatur taucht (leider) noch in einigen Apps auf (vornehmlich in Google Apps). :mad: iTunes Radio = Twitter Music. Keine Ahnung was die Leute dran finden. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage, weiss nicht so richtig, wie ich vorgehen soll.


    Ich habe hier 30 Bücher im PDF-Format auf CD.
    Wie bekomme ich die am besten aufs IPad, so dass ich sie dort komfortabel aufrufen und lesen kann?
    Muss ich das über Tunes machen?


    Danke für die Hilfe
    Lothar

  • Du KANNST es über iTunes machen und dann via iBooks lesen oder in die Cloud (egal welche) und dann in iBooks abspeichern.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Du KANNST es über iTunes machen und dann via iBooks lesen oder in die Cloud (egal welche) und dann in iBooks abspeichern.


    Danke Schakal.


    Ja, ich hätte es gerne in iBooks.


    Habe auch Dropbox
    Kann ich die Dateien dann einfach in die Dropbox speichern und dann über iBooks laden?
    Müssen sie dann bei jedem Lesen wieder über das Internet aus der Dropbox geladen werden?


    Oder doch besser in die Icloud ode direkt in den Ipad-Speicher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Ja, ich hätte es gerne in iBooks.


    Habe auch Dropbox
    Kann ich die Dateien dann einfach in die Dropbox speichern und dann über iBooks laden?

    Du kannst die PDF-Dokumente in der Dropbox-App anzeigen (dazu muessen sie dann jeweils erst runtergeladen werden). Von dort kannst du sie dann "Oeffnen in..." und dabei iBooks als Ziel waehlen - dann wird das Dokument rueberkopiert. Geht aber nur manuell, eins nach dem anderen.

    Zitat

    Müssen sie dann bei jedem Lesen wieder über das Internet aus der Dropbox geladen werden?

    Kommt drauf an. Du kannst sie als Favorit in Dropbox markieren, dann werden sie auf dem Geraet zwischengespeichert.

    Zitat

    Oder doch besser in die Icloud ode direkt in den Ipad-Speicher?

    Ueber iTunes kannst du die Dokumente direkt lokal auf's Geraet kopieren, ohne den Umweg ueber die Cloud gehen zu muessen.


    Du kannst auch einen alternativen Dokumente-Manager einsetzen, beispielsweise "Documents by Readdle" oder "GoodReader". Die bieten beide Moeglichkeiten, um Dokumente im gleichen WLAN (per Browser-Upload) auf das Geraet zu laden. Sie koennen sich auch bei diversen Cloud-Diensten bedienen und damit synchronisieren, u.a. Dropbox.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst die PDF-Dokumente in der Dropbox-App anzeigen (dazu muessen sie dann jeweils erst runtergeladen werden). Von dort kannst du sie dann "Oeffnen in..." und dabei iBooks als Ziel waehlen - dann wird das Dokument rueberkopiert. Geht aber nur manuell, eins nach dem anderen.
    .



    Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt sehe ich schon mal klarer.


    Aber egal wie ich es anstelle.
    Der volle Speicherplatz der Dokumente wird auf dem IPad benötigt, oder?
    Hab nur 16 GB und bin etwas beengt.
    Die Dateien haben alleine schon über 1 GB.

  • Das kommt ganz drauf an was du willst - du kannst die Dokumente auch jedes Mal von Dropbox runterladen wenn du sie betrachten moechtest.

  • Gibt's die dBm Anzeige, anstatt die Punkte, auch für das iPad?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!