Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Unsere Moderatoren leisten 1A Arbeit u. das auch noch freiwillig. ;)

Leisten sie nicht. Sonst wäre dieser Thread schon längst bereinigt oder die ständigen Stichelheinis schon längst ermahnt. Aber macht nur, es soll ja lesenswert bleiben.... :rolleyes:

• ok, wie lange hält sich das tt-forum noch über Wasser? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen? :-)

nee mal im ernst.... Wie oben schon gesagt ich werde mir für private spielerei auch wieder was anderes holen... So iphone am Wochenende ist schon cool nur eben möchte man damit doch keine 100 mails oder sms usw beantworten wollen am Tag?!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ok, wie lange hält sich das tt-forum noch über Wasser?

Nur weil Störenfriede den Traffic hochhalten heißt das nicht, das es die Qualität ebenfalls bleibt.
    Von daher ist das Forum leider schon viel zu weit unten - aber wenigstens hat es mich mal dazu bewegt mich anzumelden. Egal, weitermachen...

• Zitat

Original geschrieben von iDoIT [...] und ein paar XXX, die sich im falschen Teil des Forums profilieren.

Ganz unrecht hast du da nicht, ist schon teilweise heftig ! Ich denke viele User sind abgeschreckt über die permanenten Android/IOS Vergleiche in Verbindung mit der Zankerei.

Es müsste Unterforen für derartige Diskussionen geben, z.b. Betriebssysteme im Vergleich, sowie Moderatoren die das managen (auch wenn die mitlerweile ihre Nokias verkauft haben)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Klingt nach einem verbittertem EX-User :rolleyes:

So schlecht hat er das gar nicht beobachtet und in einigen Punkten hat er schon Recht.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ok, wie lange hält sich das tt-forum noch über Wasser?

Auch diese Frage finde ich nicht unberechtigt, in einigen Teilbereichen des Forums ist es schon recht ruhig geworden.
    Nur mal angenommen die spamer haben Recht und Nokia geht den Bach runter oder verliert deutlich an Bedeutung,- welche Auswirkung hat das auf TT?

Android findet hier doch so gut wie nicht statt,- das hat sich auf andere Foren wie "Androidhilfe" verlagert,- was bleibt dann noch?

• Das stimmt leider, und wenn’s auch komplett OT ist, muss sich selbst TT langsam neu orientieren. Man sieht’s ja hier im Nokia Hersteller Forum: Auf der Head-Page, Seite 1, findet sich das Datum von 17.04. – 19.04. wieder. Zu Hoch-Zeiten fand man auf der Head-Page schon nach ein paar Stunden seinen Beitrag auf Seite zwei…

Noch drastischer trifft es das Sony Ericsson Herstellerforum hier. Ein Blick dahin zeigt in den letzten 30 Tagen, gerade mal 23 Themen. Zu Hochzeiten waren das mal locker 23 Themen pro Tag…

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unbrauchbar ist das falsche Wort. "Nicht mehr zeitgemaess" trifft es mMn besser - und das hat ja auch der Hersteller erkannt, von daher wird sich das schon einrenken.

Was ist denn "zeitgemäß"?
    Die Icons alle dahingeklatscht zu bekommen?
    Ohne System bzw. Struktur dahinter gleich alle auf einmal?
    Oder auf 17 Homescreens verteilt damit man jedes mal auch schön Scheibenwischer spielen kann?

Was?
    Das man es "hacken" muß um Termine auf dem Startbildschirm angezeigt zu bekommen?
    Oder das man keine Bilder per BT verschicken kann?
    Ich könnt das hier ewig so weiterführen aber diejenigen die es nicht raffen wollen tun es auch nicht.

Wenn das "zeitgemäß" sein soll dann ist das alles ein Rückschritt was da gerade so passiert (IMHO).

Ich schreib ja auch nicht in eure "Ich such da mal n App" Threads dass vieles was da gesucht wird bei Symbian schon von Haus aus schon so ist ;)

Wie gesagt, bis auf dem Browser.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich könnt das hier ewig so weiterführen aber diejenigen die es nicht raffen wollen tun es auch nicht.

Das trifft es viel besser als du dir beim Schreiben dieser Zeilen wohl vorzustellen vermochtest.

• Versteh mich nicht falsch, ich will hier kein System schlechtreden. Jedes System hat auch dinge die ich bei Symbian vermisse. So z.B. goggles und 1-2 andere Apps, aber solange es um fehlende "Apps" geht ist es sicherlich falsch die Hauptschuld beim OS zu suchen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!