Smartphone mit Schwerpunkt Fotos

• Hallo,

ich selbst habe das Galaxy i9000. Nun suche ich für meine Frau ein Smartphone, welches "Spezialist" in Sachen Fotografie ist.

Sie fotografiert halt für ihr Leben gern und will diese später einfach auf den Laptop laden.
    Das SGS ist in Sachen Foto nicht ganz so optimal, da kein LED Blitz.

Ich weiss zwar, dass so ein kleiner Chip niemals ein echten Foto ersetzen kann, aber welches Smartphone löst die Aufgabe denn zurzeit am Besten ?

Habt ihr da einen Tipp für mich ?

Danke vorab.

Gruß
    Jürgen

• IMHO führt da zur Zeit kein Weg am Nokia N8 vorbei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was hat Deine Frau im Moment (Handy und Kamera) und wie viel Auflösung ist nötig – wird auf Papier abgezogen oder werden gar Fotobücher gemacht?

• Hallo,

also meine Frau hat zurzeit ein Sony Erricson K800i.
    Das war sehr lange, ein relativ gutes Fotohandy.

Sie bestellt relativ oft Abzüge (auch Kalender/Fotobücher). Ich denke so mind. 5 Megapixel sollten es schon sein.
    Am besten in einer Qualität wie das alte Handy, da wäre sie schon glücklich.
    Die Übertragung zum PC/Laptop sollte einfach gehen.

Sie macht halt tausende Fotos unterwegs, zu 95% bei Tageslicht und zu 99% vom Sohnemann.

Das N8 habe ich mir auch angesehen, dass einzige was mich stört = Symbian...
    Ein Android oder Iphone wäre mir da irgendwie lieber.
    Es muss wie gesagt hauptsächlich ein Fotokönner sein, wenn das Display kleiner ist und nicht die gleiche Auflösung hat wie ein SGS oder iphone wäre das quasi auch zu vernachlässigen. Es muss später auf dem Abzug und am PC gut aussehen.

Eine kleine Knipse hat sie zwar separat (Canon Ixus) mit dem wir zufrieden sind, aber hey, mal ehrlich: Immer dann, wenn man ein Schnappschuss braucht, hat man das Teil eben nicht dabei, dass Handy schon.

Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

Windows Phone 7 möchtest du nicht mal probieren?
    Sonst könnte ich dir das HTC 7 Mozart empfehlen.
    Macht mit seiner 8-MP-Cam überdurchschnittlich gute Fotos ...

Gruß
    Jn

• für fotos ist definitiv das nokia n8 die beste wahl.
    - größter bildsensor
    - xenonblitz
    - hardware auslösetaste

mfg max

• Erstmal danke für eure Tipps.

Ich habe mal ein paar Fotos im Internet verglichen und muss schon sagen, dass N8 ist wohl definitiv das beste Kamerahandy.
    Es kommt den was ich suche sehr nah.

Das HTC 7 könnte aber auch was sein. Es wäre moderner, bzw. mit besseren Betriebssystem ausgestattet.

Dann habe ich noch Bilder des Samsung Wave gesehen und muss sagen, die waren eigentlich auch ok.

Das ältere Samsung Pixon sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.

Ich denke meine Frau muss sich da wohl entscheiden, zwischen mit Abstand beste Kamera (N8) mit lausigen Betriebssystem und wenig Systemleistung vs. modernes Smartphone mit guten Touchscreen allerdings mit schwächerer Kamera (HTC 7, iphone 4, ev. Samsung Wave)

Merkwürdigerweise gibt es scheinbar kein einziges Android mit Kamera inkl. Xenon/LED Blitz ?

Da meine Frau aber aufs Surfen wenig Wert legt, auch Facebook nur zweitrangig.
    Lediglich ein paar SMS schreibt und sonst halt Fotofreak ist, spricht dennoch alles für das N8, trotz lausigen Betriebssystem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!