Smartphone mit Schwerpunkt Fotos

• Also ich bin auch vom Samsung Galaxy S auf das Nokia N8 umgestiegen, und so lausig finde ich es jetzt nicht.
    Jedenfalls bin ich immer noch zufrieden. Wenn deine Frau sowieso nur ab und zu surfen will, SMS und Facebook benuten will, dann wär das demnach kein Problem.
    Letzte Empfehlung zum N8 kann ich dir noch geben, das du noch ein wenig wartest und dann schaust das zumindest PR2.0 (Anna) oben ist bzw. das du schaust wie es mit Updates bei deinem Netzbetreiber aussieht.
    Am besten schau es dir einfach mal an (bzw. deine Frau) und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden ob es wirklich nicht passt.

Mfg Max

• ok. danke. Sehr interessant, weil ich ja selbst das i9000 habe und sehr zufrieden bin.
    Ich glaube mittlerweile, dass N8 wäre absolut perfekt für meine Frau, hab auch den Foto Thread im Nokia Forum entdeckt. Da staun ich mal nicht schlecht. Wahnsinns Fotos dabei.

Was du mit "Anna" und "oben" meinst, ist vermutlich nicht das was ich grad denke :D sondern womöglich ein Softwareupdate von Nokia ?

Ich wollte das Handy eigentlich mit einem Vodafone Vertrag kaufen, sind die up to date hinsichtlich der N8 Software ?

• ja genau. damit mein ich das softwareupdate :) *gg*
    Bzg. Vodafone kann ich dir leider nichts sagen, da ich aus Österreich komme und das N8 direkt von Nokia habe (ohne Vertrag).

Mfg Max

• Das N8 läuft - vor allem für den vom TE genannten Einsatzbereich - auch mit der derzeitigen Sofware problemlos. Ob das Update auf Anna wirklich sooo viel Verbesserungen bringt, bleibt abzuwarten.

Bei den Updates ist es so, dass die nicht immer von jedem Netzbetreiber sofort frei gegeben werden. Was teilweise wohl daran liegt, dass der Netzbetreiber eigene Modifikationen vornimmt bzw. wünscht.

Kai

• Ja da hast du schon Recht - das N8 läuft auch schon jetzt problemlos ;)
    Die Sache mit dem Update war von meiner Sicht nur mal so als kleiner Tip gemeint :)

Mfg Max

• Jürgen, hilft dies oder jenes?

Ich würde keine Experimente machen und das Sony Ericsson C901 holen (Xenon-Blitz). Das bekommst Du allerdings nur noch schwer, selbst bei eBay. Du kannst aber auch zum Gebrauchten greifen und eine neue Oberschale drauf machen. Schwarz, Silber, Rosa und Weiß gab es offiziell. In Deutschland war ausschließlich Weiß im Angebot, damit ist aber die Tastatur schwer abzulesen. Die eBay-Händler bieten auch importierte Original-Schalen. Vorteil: Gleiches Betriebssystem wie vorher, gleiches Verhalten, gleiche Kamera-Einstellungen; nur alles ein bisschen neuer.

Ansonsten bleibt eigentlich nur das Nokia N8-00, wobei Du mal in der Hacker-Szene schauen solltest, ob nicht vielleicht der RAW-Hack etwas für Euch ist – Nokia komprimiert die Bilder sonst nämlich für meinen Empfinden zu stark. Symbian^3 ist allerdings nicht mein Freund, weil viele Menü-Optionen erst durch langes Berühren erscheinen – Kontextmenü ala Rechts-Klick in Windows –, ich aber nicht weiß, welches Objekt ein Kontextmenü anbietet. So etwas kann einem die Nerven rauben, weil Du auch noch lange drauf Halten musst: „Habe ich nicht lange genug gedrückt oder bietet mir das Objekt kein Menü?“ Da hilft auch Symbian^Anna nicht. Stattdessen schau Dir bei Flickr die Fotos vom Apple iPhone 4 an, besonders bei Nachaufnahmen (siehe auf der Webseite den Menüpunkt: „Es werden gezeigt“).

Übrigens: Bedauerlicherweise hatte Sony Ericsson das C901 falsch am Markt positioniert, deswegen findest Beispiel-Bilder lediglich über die erweitere Flickr-Tag-Suche …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!