Lichtsensor deaktivieren beim C7?

• Hallo Zusammen!

Gibts beim C7 die Möglichkeit den Lichtsensor zu deaktivieren, so dass die Displaybeleuchtung immer auf vollen Touren läuft? Ich meine damit nicht die Dauer der Beleuchtung, sondern dass sie halt nicht runter reguliert wird je nach Lichtverhältnissen.

• Re: Lichtsensor deaktivieren beim C7?

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Hallo Zusammen!

Gibts beim C7 die Möglichkeit den Lichtsensor zu deaktivieren, so dass die Displaybeleuchtung immer auf vollen Touren läuft? Ich meine damit nicht die Dauer der Beleuchtung, sondern dass sie halt nicht runter reguliert wird je nach Lichtverhältnissen.

nein, wozu soll das auch gut sein :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Weil ich das Diyplay so hell brauche wies geht...

:)

Das war schon klar. Meine Frage zielte mehr auf die Anwendung.

Der Lichtsensor stellt bei Tageslicht auf hohe Leuchtstärke und dunkelt bei wenig Licht ab. Das finde ich sinnvol, da das Display bei wenig Licht schon ziemlich blenden kann.

Wenn Du den Lichtsensor auf max. Helligkeit stellst, dann hast Du bei Tageslicht die max. Helligkeit.

Wenn Du so etwas wie eine Taschenlampe suchst, dann nimm doch die beiden LED Lampen.

Dafür mußt Du nur die Display Verriegelung ein paar Sek. betätigen und die LEDs gehen an. Ausschalten auf die gleiche Weise.

VG

• Besten Dank...

Nee das hat mit persönlichen Gründen zu tun. Der Lichtsensor ist natürlich sinnvoll. Ich kann allerdingsn icht sonderlich gut gucken und bin auf ein helles Display angewiesen.

Nichts desto trotz geht das Telefon retour. In 2 Tagen ist es mir 3x komplett abgestürzt (Akku musste entfernt werden). Das mache ich nicht mit...

• Zitat

Nee das hat mit persönlichen Gründen zu tun. Der Lichtsensor ist natürlich sinnvoll. Ich kann allerdingsn icht sonderlich gut gucken und bin auf ein helles Display angewiesen.

Für Anwendungsfälle dieser Art wurden die Stromsparmechanismen wohl etwas sehr ausgereizt
    Nicht nur das Display wird bei wenig Licht abgedunkelt (auch bei max. Lichtsensor), sondern das Display wird ein 2. Mal unabhängig vom Lichtsensor abgedunkelt. Das regelt man über die Option Leuchtdauer. Die kann man aber max. auf 60 sek. stellen. Dann wird das Display dunkler und schaltet später ganz ab.

Zitat

Nichts desto trotz geht das Telefon retour. In 2 Tagen ist es mir 3x komplett abgestürzt (Akku musste entfernt werden). Das mache ich nicht mit...

Ich mußte mein C7 auch schon tauschen. Ständig kam es zu Neustarts. Scheinbar war es ein Hardwaredefekt.

Bis jetzt kam es zu keinen Neustarts mehr.

3 Neustarts sind noch nicht die Welt. Das kann bei bestimmten Anwendungen schon mal der Fall sein. Wenn man das Handy behalten will, dann sollte man die Ursache für die Neustarts identifizieren. Sonst hat man bei einem Austauschhandy evtl. die gleichen Probleme.

Wenn Du das Handy ohnehin nicht behalten willst, dann ist das vermutlich nicht notwendig

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!