BT Problem: Kann kein lokales BT Gerät (T68i) finden

• Hi Leute,

ich nutze einen Anycom BT USB Stick. Immer wenn ich ein Gerät suche, heißt es "Kein lokales BT Gerät gefunden". Auch mein T68i findet den BT PC nicht. Das komische war, daß es gestern einmal (aber nur einmal) gefunzt hat und ich seitdem nix großartig verändert hab. Ich nutze die Software von Anycom und auch deren Treiber. Kann mir jemand helfen?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,
    was hast Du denn für einen PC?
    Ich habe hier einen PheeNet Adapter aus dem AppleShop mit der Acer Soft. aus dem NEtz und win98 auf einem PPro 200 und da gibt es hin und wieder auch Probleme. Das wundert mich aber nicht wirklich, dennd er PC ist natürlich doch etwas langsam für die heutige Zeit ;-) Ein Neustart hilft aber bei mir immer. Normalerweise auch BT einfach einmal an/aus über die Software.
    Ich hatte auchs chon diverse andere Soft. benutzt, die Acer läuft aber IMHO am besten, auch lief sie ohne jegliches Umschreiben usw.
    Über die SUche findest Du aber auch noch ein paar Treads zum T68i und BT und der Software, damit sollte das ganze klappen, war zumindest bei mir so. Einfach mal durch die Treads durcharbeiten, dann klappt es auch...

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Beim installieren besteht die Software lustigerweise nichtmal den Windows Logotest. Ich nutze WinXP auf nem Athlon 2000XP.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Jetzt wird's richtig lustig, ich habe noch versucht das T68i und das R520m zu verbinden, keines der 3 Geräte (also der BT-Adapter/T68i/R520m) findet sich?! Ist das normal?

Gruß Basti

• Hi,
    mal ne Frage vorweg:
    Die blaue Leuchtdiode blinkt aber?

Du musst unter Einstellungen BT auf "automatik" oder "ein" stellen, dann noch ggf. das zu erkennende Gerät in den "Erkennungsmodus". Und voprher auch mal das T68 aus und wieder einschalten. Auch das hat bei mir schon wunder gewirkt.

An der PC Ausstattung sollte es bei Dir dann ja nicht liegen. Ist denn die BT SOftware "neu"? Die mitgelieferte war bei mir zB zum Bilderversenden zu alt. Ausserdem muss man AFAIK vor der Installation einer neuen BT Soft. die alte restlos löschen.
    Zu dem ganzen findet man wie gesagt einiges hier bei TT und AFAIK in einem Tread auch nocheinen Verweis zu einem alten Tread bei HK zum T68m das ganze fand ich recht lehrreich. Allerdings hab ich insgesammt auch 3 Tage gebraucht bis ich dann vom Soft.umschreiben genug hatte und die Acer wundebar lief...

Torsten

• Ich weiß, ich hab schon zig Threads dazu durchforstet. Hab die Geräte mehrmals ein- und ausgeschaltet. Blaue Dioden leuchten auch. Als Software hab ich die Neuste installiert. Allerdings versteh ich nicht, warum der BT USB Stick bei mir durch den WinXP Logo Test fällt?!

• Und ich weis leider nicht mals, was der WinXPLogoTest ist :-( Ich schlage mich nur mit win9x rum und neuerdings bei meiner Freundin mit MacOS X das ist schlimm, aber BT läuft da ohne jegliche Zusatzsoft und Installation, ist aberw ohl nicht wirklich eine Lösung. Ich würde wirklich mal noch andere Software ausprobieren.
    HTH Torsten

• Das die Treiber durch den Test fallen ist eigentlich kein Zeichen fuer ein Fehler. Das machen viele SWs.

Du hast geschrieben, dass sich die Geraete schon einmal gefunden haben. Hast Du da die Geraete gepairt bekommen? Da ich momentan keine AnycomSW vor mir habe noch eine weitere Frage: Kann man die Sicherheitsstufe runterschauben bei der PC-Software? Denn ich hatte bei nbder 3COM Des oefteren Probleme wenn die Sicherheit auf mittel oder hoch stand. wenn ich sie dann runtergestellt habe fanden sich die Geraete und ich konnte die Sicherheit iweder hoch drehen!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Komisch, jetzt ist die Connectivity da. Es verbindet sich (über wenn ich über das Handy "verbinden" anwähle), trennt sich dann allerdings gleich wieder? Allerdings funzt PC Control auch nicht. Falls mir da jemand helfen könnte (und mit der Frage wie ich Daten hin und herschiebe (z.B. Bilder)) wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!