Festnetznummer übernehmen/weiterleiten

• Ich übernehme gerade ein Webprojekt einer anderen Firma. Es gibt einiges an Printmaterial wo auch die Telefonnummer (andere Vorwahl) abgedruckt ist. Der Anschluss wird allerdings gekündigt.

Weiß jemand, ob es in dem Fall die Möglichkeit gibt, eine Rufweiterleitung, oder wenigstens eine Ansage zu schalten?

thx,
    Gruß, Dave

• Ich würde die alte Einzel-Rufnummer - jetzt, wo sie noch am alten Ort besteht - zu einem freien VoIP-Provider portieren
    und dann diese bei Dir am neuen Standort aktivieren.

Das geht so nicht mit Anlagenanschlüssen, aber davon hast Du nichts gesagt.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

ch würde die alte Einzel-Rufnummer - jetzt, wo sie noch am alten Ort besteht - zu einem freien VoIP-Provider portieren

Gute Idee, geht das denn so einfach? Was kostet das? Kenne mich mit Sipgate& Co überhaupt nicht aus.

Zitat

Das geht so nicht mit Anlagenanschlüssen, aber davon hast Du nichts gesagt.

Was sind Anlagenanschlüsse?

• Anlagenanschlüsse sind eine Rumpfnummer wie 4711 und daran die Durchwahlen wie -0 für die Zentrale oder -666 für die Chefsekretärin.

• Ich betreue für Businesskunden VoIP-Anschlüsse über Businessanbieter die das auch mit Anlagen-Anschlüssen bis hoch zu PMX (S2M) können.

Privatkunden-VoIP-Anbieter haben da ihre Probleme.

Ich arbeite hier mit einem VoIP-Anbieter zusammen wo ich auch mal ein 300er Rufnummernblock hinportieren könnte.

Ein VoIP-Anbieter wird hier die einzigste Lösung sein.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
      Netzwerkservice:

Ist alles eine Preisfrage. Die Frage ist einfach nur, was billiger ist, neues Prospektmaterial zu drucken, oder die Nummer zu portieren.

Gruß, Dave

Einmalige Kosten sind gering und monatlich bewegen wir wenn abgende wenig bis nichts läuft im einstelligen € Bereich.

Unterschätze niemals wie träge Leute sind und alte Nummern wählen ...

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Unterschätze niemals wie träge Leute sind und alte Nummern wählen ...

Es geht wirklich nur um das Prospektmaterial. Alte Kunden sind nicht das Problem, da diese einzeln angeschrieben werden. Daher reicht auch eine zeitlich begrenzte Lösung...

Gruß, Dave

• Achja... So wirklich erschließen tut es sich mir nicht, was dieser Business-Anbieter kann, und was bei Sipgate nicht nicht möglich ist... Und Sipgate scheint kostenlos zu sein, wenn man keinen Schnickschnack braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!