Nokia 6210: Seltsame Grafik statt Netzbetreibername

• Bei einem Nokia 6210 (der Klassiker aus dem Jahr 2000, nicht das 6210 Navigator von 2008) erscheint beständig statt des Netzbetreibernamens eine seltsame Grafik, die meines Erachtens einen stilisierten Schwimmer darstellt. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung erbrachte keine Änderung. In der Menüstruktur kann ich nichts finden, wo man eine ständig anzuzeigende Grafik oder auch nur einen Ersatz des Netzbetreibernamens einstellen kann. Der Menüpunkt Einstellungen/Telefoneinstellungen/Begrüßung dreht sich ja nur um die Einschaltmeldung, auch wenn im Erklärungstext dazu immerhin steht, daß sowohl ein Text, als auch eine Grafik angezeigt werden kann. Wie das mit der Grafik funktionieren soll ist mir rätselhaft, da es ja nur ein Texteingabefeld gibt. Oder setzt man die Grafik dort aus speziellen, vorgegebenen Grafikelemtenten zusammen. Naja, jedenfalls, wie kann man diesen Schwimmer denn wegbekommen?

P.S.: Wie ich gerade sehe ist der stilisierte Schwimmer nur bei O2-Karten zu sehen. Mit den Karten der anderen Netze erscheint der jeweilige Netzbetreibername.

P.P.S.: Manche Zusammenhänge bemerkt man ja erst, wenn man etwas zu erklären versucht. Der farblich abgesetzte, herausschiebbare, aber funktionslose Einschub unterhalb der Tasten trägt die Aufschrift "Triathlon", wozu der Schwimmer ja absolut passt. Unter "Nokia 6210 Triathlon" lässt sich aber auch nichts ergugeln.

P.P.P.S.: Es scheint, daß man Bilder auf das Gerät herunterladen konnte und auch sogenannte "Löschlogos" existierten. Ein Datenkabel für das Gerät habe ich nicht, aber das Ding hat ja wohl WAP, also falls jemand eine noch existierende Seite oder eine andere Methode für so etwas kennt würde ich mich freuen. Es gibt auch keine wichtigen Daten oder Einstellungen auf dem Gerät, sodaß ein Komplettrücksetzung auch infrage käme.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der farblich abgesetzte, herausschiebbare, aber funktionslose Einschub unterhalb der Tasten trägt die Aufschrift "Triathlon", wozu der Schwimmer ja absolut passt. Unter "Nokia 6210 Triathlon" lässt sich aber auch nichts ergugeln.

Warst Du Mitglied im „Club Nokia“, durftest Du Dir Diesen selbst gestalten. Der Vorbesitzer war einfach ein leidenschaftlicher Mensch. Meinen Logo-Clip – so heißt dieser Einschub – findest Du auch nicht in Google. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!