ZitatDie US-Bundespolizei FBI hat am Freitag die .com-Domains der Online-Poker-Portale PokerStars, Full Tilt Poker, Absolute Poker und Ultimate Bet beschlagnahmt und die Sites geschlossen. Auf den Websites steht momentan nur ein Warnhinweis des FBI, dass gegen die Betreiber unter anderem wegen Geldwäsche, illegalem Glücksspiel und Bankbetrugs ermittelt werde. Die Beschuldigten sollen ihre Umsätze über Bankkonten in verschiedene Länder umgeleitet haben, um so die Herkunft der Gelder zu verschleiern. Die von Nutzern eingezahlten Gelder wurden zunächst eingefroren. 11 Festnahmen und die Beschlagnahme von 76 Bankkonten in 14 Ländern meldet das FBI bisher. Das Justizministerium will Strafzahlungen in Höhe von insgesamt rund 3 Milliarden US-Dollar verhängen.
In den USA sind Online-Glücksspiele seit 2006 verboten. Gegen verschiedene Online-Poker-Anbieter war die New Yorker Staatsanwaltschaft vor zwei Jahren schon einmal vorgegangen. PartyPoker zog sich daraufhin ganz vom amerikanischen Markt zurück, doch auch den verbliebenen Anbietern könnte jetzt das Aus drohen. Über ihre europäischen Domains bleiben die Online-Poker-Portale erreichbar, sie sollen dort jedoch Zugriffe aus den USA blockieren. (boi) (Quelle: http://www.heise.de/newsticker…oker-Portale-1229044.html)
FBI schließt amerikanische Poker-Portale
- Metzger80
- Geschlossen
-
-
-
Da das hier ein Diskussionsforum und keine Nachrichtenplattform ist, möchtest du uns doch mit dem Eingangsposting bestimmt auch noch etwas mehr sagen - was denn? Nachrichtenseiten gibt es ja genug im Netz.
-
-
ich denke das der Threadstarter zur Diskussion anregen möchte (-:
mir soll das mit der schliessung recht sein ich habe letztes Jahr 500000 Dollar an Startgeldern via mail / spam bekommen. Das geht einen irgendwann auf den Geist. Ich spiele nicht mal poker (-: -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Nachrichtenseiten gibt es ja genug im Netz.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!