ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
...
irgentwovon muss der 300 Mio. Neubau in Düsseldorf ja bezahlt werden
Ist das eine Eigeninvestition oder wird der angemietet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
...
irgentwovon muss der 300 Mio. Neubau in Düsseldorf ja bezahlt werden
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
auf 20 Jahre angemietet, nach langen hin und her mit dem Investoren, die erst absprichen wollen.
Geplant waren erst 10 Jahre Mietzeit, aber dann kann die Wirtschaftkrise dazwischen.
Mittlerweile wird gebaut.
Und die VF-Zahlen sind da:
- 36,706 Mio. Mobilfunkkunden
- Gesamtumsatz: 9,292 Milliarden Euro
- Mobilfunk-ARPU: 15,50 Euro (-0,20 Euro ggü. Vorjahr)
- Mobilfunk-Vertragskunden in Q1/2011: +68.000
- Service-Umsatz mit Datendiensten ggü. Vorjahr: +27,9%
Was ich kommisch finde das jeder Netzbetreiber. Immer mehr Kundengewinnt. Aber die Kündigungen sehr wenig sind.
ZitatOriginal geschrieben von uller2
Was ich kommisch finde das jeder Netzbetreiber. Immer mehr Kundengewinnt. Aber die Kündigungen sehr wenig sind.
Wenn ich so in meine Schublade schaue passt das...
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Und die VF-Zahlen sind da
Ich komme auf leicht abweichende Ergebnisse (anhand der veroeffentlichen Daten, wohl aufgrund von Rundungsdifferenzen):
- Neukunden: +0,030 Mio., Prepaid ~ -0,043 Mio., Postpaid ~ +0,073 Mio
- Gesamtkunden: 36,706 Mio., Prepaid ~20,532 Mio., Postpaid ~16,174 Mio
- ARPU: 14,7 EUR (-0,8 EUR), Prepaid 3,5 EUR (-0,7 EUR), Postpaid 29,1 EUR (-0,5 EUR)
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich komme auf leicht abweichende Ergebnisse (...)
Ich hab's einfach aus der Pressemitteilung abgeschrieben - evtl. wurde dort gerundet.
Vodafone veroeffentlicht normalerweise nur die Gesamtkundenzahl und den Prozentsatz an Prepaid-Kunden, gerundet auf 1 Nachkommastelle. Daraus errechne ich dann ungefaehr die absolute Zahl an Pre-/Postpaid-Kunden.
Intern kennt Vodafone natuerlich die absoluten Zahlen und kann daher genau sagen "wir haben 68.000 Neukunden", auch wenn sich aus den Prozentwerten leicht abweichende Zahlen ergeben.
Der - wenn auch leichte - Rückgang im Prepaid-Sektor verwundert mich ein wenig. Gerade im Discount-Bereich hätte ich mit Zuwächsen gerechnet. Ansonsten liegt das Ergebnis aber schon innerhalb dessen, was ich erwartet hatte.
Vielleicht fehlen VF im Prepaid-Bereich potente Vermarkter wie Aldi & Co. Die wird aber immer nur der extremste Billigheimer für sich gewinnen können.
Frankie
In D hat man 300.000 inaktive Prepaidkarten im Q1/11 ausgebucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!