Wenn du 2 seiten zurück blätters is da nen langes posting von Vesat was jeder zustäzlich als E-Mail bekommen haben sollte worauf steht falls die optionen im 1. Monat berechnet wurden, werden sie irgendwann auf der 1-3 Rechnung wieder gut geschrieben. Das ganze glaub ich ihm jetzt einfach mal und wart ab ich hab die 1. Rechnung auch über 100 euro bekommen weil die Optionen verechnet wurden.
24mobile Megadeal: Komplett Kostenlos + 2x 100 Minuten D2 + 1 Top Gerät Gratis
-
-
-
auf meine Nachfrage habe ich gerade folgendes bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr XXXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.05.2011.
Sie bestanden die Berechnung der kostenfreien Testoptionen.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass die Optionen 100 SMS Allnet, Festnetz Flat, Netzintern Flat und T@ke away Flat Try&Buy im ersten Monat kostenfrei sind. Diese wurden bereits für Sie zum Ende des Probemonats deaktiviert.
Aus technischen Gründen kam es trotzdem zu einer Berechnung der Optionen, die auf der Rechnung vom 19.05.2011 ausgewiesen sind.
In den nächsten Tagen geht Ihnen eine gesonderte Nachricht bezüglich der Gutschrift zu. Die Abbuchung der aktuellen Rechnung haben wir gestoppt.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
-
Auf eine donnerstagmorgendliche Anfrage am Montagmorgen zu antworten bedürfte ja nichtmal einer Entschuldigung wegen verspäteter Bearbeitung. Umso erfreulicher, daß MD neuerdings nicht nur einen sehr freundlichen Kundenumgang pflegt, sondern auch umgehend und eingehend auf die Beschwerde eingeht. Bei einem anderen MD-Abrechnungsfehler vor knapp zwei Jahren bedurfte es da noch eines mehrfachen, verzögerten, dementierenden und wochenlangen Schriftwechsels. Es ist natürlich schade, wenn es Probleme gibt, aber ausnahmsweise freue ich mich mehr über Verlauf und Ergebnis, als ich die Notwendigkeit bedauere. Daß die Gutschrift nicht nur mit kommenden Rechnungen ausgeglichen werden soll, sondern aktiv der fehlerhafte Betrag überwiesen wird setzt dem ganzen zusätzlich ein erfreuliches i-Tüpfelchen auf.
Da ist's ja doppelt schade, daß die MD-Antworten weder antwortfähige Rückadresse, noch Vorgangsnummer enthalten. Andernfalls würde ich mich glatt bei denen bedanken für den Kundenservice.
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.05.2011.
Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung und die Berechnung der Tarifoptionen entschuldigen.
Selbstverständlich haben wir zu beiden Rufnummern eine Gutschrift der abgerechneten Gebühren in Höhe von je 48,20 Euro eingerichtet und das Guthaben zur Auszahlung auf Ihr Konto angewiesen.
Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Erledigung der Angelegenheit in
Ihrem Sinne aus.Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Daß die Gutschrift nicht nur mit kommenden Rechnungen ausgeglichen werden soll, sondern aktiv der fehlerhafte Betrag überwiesen wird setzt dem ganzen zusätzlich ein erfreuliches i-Tüpfelchen auf.Habe heute ähnliche positive Nachricht erhalten, nachdem meine exakt gleichlautende Reklamation vor ein paar Tagen noch abgewiesen wurde (vgl. weiter oben im Thread). Offensichtlich hat vesat's Intervention Wirkung gezeigt
Um die Überweisung des Fehlbetrags hatte ich md übrigens explizit gebeten - warum sollte ich denen 4 Monate gratis Kredit gewähren?
Erstmal warten, ob bzw. wann der Fehlbetrag tatsächlich überwiesen wird - erst dann sollte man über die Zufriedenheit urteilen. -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Auf eine donnerstagmorgendliche Anfrage am Montagmorgen zu antworten bedürfte ja nichtmal einer Entschuldigung wegen verspäteter Bearbeitung. Umso erfreulicher, daß MD neuerdings nicht nur einen sehr freundlichen Kundenumgang pflegt, sondern auch umgehend und eingehend auf die Beschwerde eingeht.Bei mir melden sie sich bisher leider nicht (Mail von Samstag 10 Uhr)... warte noch etwas.
Die Kündigungsbestätigungen, die ich per Post bekommen habe, war auch totaler Murks (immerhin habe ich bereits schriftlich über das Kontaktforumular "anständige" Kündigungen erhalten).Noch jemand, den mobilcom-debitel schon mehrfach ignoriert hat?
-
@ Papete: schonmal angerufen und nachgefragt? Ich habe bisher da immer Antworten bekommen (auch als Kunde) binnen eines Tages.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Um die Überweisung des Fehlbetrags hatte ich md übrigens explizit gebeten - warum sollte ich denen 4 Monate gratis Kredit gewähren?
Erstmal warten, ob bzw. wann der Fehlbetrag tatsächlich überwiesen wird - erst dann sollte man über die Zufriedenheit urteilen.Heute wurde der zu viel berechnete Betrag zurück überwiesen - für mich also nun in Ordnung :top:
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
@ Papete: schonmal angerufen und nachgefragt? Ich habe bisher da immer Antworten bekommen (auch als Kunde) binnen eines Tages.Jap, zwei Mal, aber nicht wegen der Rechnungssache, sondern wegen der Kündigung. Die jeweils versprochene E-Mail bzw. versprochenen Informationen blieben aber aus...
Ich ruf jetzt aber trotzdem nochmal an.
Edit:
Habe gerade mit mobilcom-debitel telefoniert. Meine Nachricht haben sie angeblich nie erhalten :mad: (hatte mir eine Kopie an meine eigene Mailadresse schicken lassen und zudem bekam ich wenige Minuten später auch eine automatische Antwort, dass die Anfrage erst am 23.5 beantwortet werden kann...).Dafür, dass die Tarifoptionen kostenlos sein sollen, lagen der Dame keine Informationen vor, aber sie leitet jetzt höchst persönlich und unmittelbar die ganze Angelegenheit weiter... (hoffen kann man es ja..). Ich soll dann in 1-2 Werktagen von mobilcom-debitel kontaktiert werden.
Und für meinen "ganzen Ärger" hat sie mir - wenn ich das richtig verstanden habe - zwei kostenfreie Zeitschriften (?) versprochen, die ich frei aus dem Sortiment wählen darf. Ob ich mir damit nicht dann noch ein unkündbares Abo einfange?

-
Mobilcom hat sich weiterhin nicht wieder bei mir gemeldet.
Ich habe jetzt noch einmal schriftlich Kontakt aufgenommen und angedroht, die Lastschrift zurückgehen zu lassen.Weiß jemand, was ich da jetzt am besten tun kann?
-
@ Papete: wir können leider nicht in das System schauen als Händler, daher können wir da nix ändern. Ich selber habe nur positive erfahrungen gemacht mit dem Service, mein Vertrag wurde die Testoption monatsgenau gutgeschrieben und auch als kostenlos gekennzeichnet. vielleicht da nochmals anrufen und freundlich nachdrücklich darum bitten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!