Röhrenfernseher - zeitweise schwarz

• Hallo,

unser uralt-röhrenfernseher hat seit ein paar wochen eine macke: selten, aber immer wieder mal - d.h. ein- bis ein paarmal pro abend - wird das bild schwarz, der ton bleibt dabei aber völlig ungestört hörbar. Hab' zwar nie auf die uhr geschaut, jedenfalls kommt das bild üblicherweise nach geschätzt 15 bis 60 sekunden wieder, als ob nichts gewesen wäre. Die schwarz-phasen sind mal länger, mal kürzer und wir haben auch nicht den eindruck, daß sie tendenziell länger würden.

Frage an die technikkenner unter Euch (bitte nur antworten, die auf fachwissen und/oder eigenen erfahrungen beruhen. Die profilneurotische damit-ich-auch-was-gesagt-habe-und-mein-beitragszähler-um-eins-hochgeht-laber_posts-fraktion verschwendet nur wertvolle leserzeit, ohne zu lösungen beizutragen):

Was kann das sein ?

Vielen dank

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Re: Röhrenfernseher - zeitweise schwarz

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    bitte nur fundierte antworten, keine vermutungen ohne dahinterstehendes fachwissen und/oder eigene erfahrungen):

Wenn Du diese Qualität erwartest, dann würde ich Dir empfehlen, in eine Fachwerkstatt zu gehen, und dort für fundiertes Fachwissen und Erfahrung in der Reparatur eines Fernsehgerätes zu bezahlen. Nebenbei gibts dann auch noch eine Gewährleistung auf die geleistete Arbeit, solltest Du also nicht zufrieden sein, kannst Du sogar Nachbesserung fordern.

Hier bei TT tummelns sich Nichtwisser, Amateure und Profis für jeden Beruf. Aber allen ist eines gemeinsam: Sie beraten oder helfen anderen gratis. Deswegen ist die Qualität nicht immer perfekt, aber dieses zu erwarten oder zu fordern wird es schwierig für Dich machen, hier jemanden zu finden, der Dir gerne hilft.

• Als ich den Text gelesen habe, wollte ich gerne darauf antworten. Weil ich mal das selbe Problem hatte.

Aber nach der Schlußbemerkung schließe ich mich einfach fahrsfahrwerkaus mal an. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Grüße

• Wer eine Expertenmeinung will, muss dafür auch experten Geld zahlen, basta

Das hat FFA völlig recht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Deinen Aussagen zufolge muss man glauben, du wärst Bill Gates und würdest sogar beim Sch... Geld verdienen. Kauf dir einen neuen Fernseher, wenn dir deine Zeit so wertvoll ist.

Aber damit ich meine höhere Beitragszahl auch verdiene: "Was kann das sein?" Dein Fernseher ist kaputt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!