Suche günstiges Smartphone bis 200 Euro

• Hallo,

bin absoluter Smartphone-Neuling (bis auf die Kontakte mit den begeisterten Iphone-Fans ;) ) und suche ein Smartphone für mich. Es muß kein Apple sein, da ich nicht bereit bin, fürs Marketing noch mitzubezahlen, eine andere Marke tut es auch.

Features, die mir wichtig sind:
    - Gute Kamera (2 MP würden aber auch reichen)
    - Touchscreen-Display wäre nett, muß aber nicht unbedingt sein
    - Erweiterbarkeit durch Apps wäre ebenfalls nett
    - Vernünftiger Internetbrowser, um auf Seiten wie idealo.de, bahn.de, facebook und meinen webmailer zuzugreifen, sind ein Muß
    - Online-Checkin für Lufthansa wäre nett, muß aber nicht sein
    - Schnelle Internet-Verbindung, z. B. über UMTS

Nutzungsverhalten:
    Bis jetzt telefoniere ich hauptsächlich (habe gerade noch ein Siemens S65), weiß also noch nicht wirklich, was ich mit dem Smartphone alles anstellen würde...

Preislicher Rahmen:
    Auf jeden Fall neu, am besten ohne Vertrag

Was meint Ihr? Ist das mit 200 Euro zu erreichen? Je günstiger, desto besser ;-)

• Moin!

Wenn es unbedingt neu sein muss, schau Dich mal bei den (günstigen) Androidgeräten etwas um.

Gebraucht bekommst Du für den Preis (~200€) auch schon ein HTC Desire. :top:

Regards

:D

Keep it simple!

• Oder fang erstmal mit einem Nokia 5230 / 5800 an, das gibts schon für 70euro Gebraucht, und man kann sich in ruhe mit der Materie befassen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ja, soll unbedingt neu sein, will mich nicht mit Gebrauchtgeräten rumärgern ;).

Und welche Androids sollte ich mir mal anschauen? Da gibts ja auch verschiedene Versionen etc...

• Wie woanders schon in die Diskussionsrunde geworfen, hier was "exotisches":
    - Slider-Type: Palm Pre (~ 120EUR), Palm Pre Plus (~ 170EUR)
    - Bar-Type: Palm Pixi Plus (~ 100EUR)

Palm wurde von HP gekauft, App Catalog gibts (wenn auch um etliches kleiner als der von Apple/Android), Browser ist sehr gut (Webkit-basierend), GPRS/EDGE/UMTS/HSPA, Bedienung ist IMHO genial gelöst.

Nachteil: nur für das Palm Pre Plus gibts für über o2/Vodafone gekaufte Modelle das neueste Firmware-Update (v1.4.5 bei allen -> v2.x beim Plus).

Ansonsten gibts die breite Auswahl an Android-Handies (z.B. ZTE Lutea, ein kleines HTC, oder halt von Samsung/LTE [da fehlt mir aber der Modellüberblick]).

hjrauscher

• Ich würde das Nokia 5800 XM oder Nokia C6-00 empfehlen. Haben das bewährte Symbian-Betriebssystem.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na mich freut ja schonmal, daß bei meiner Preisvorgabe von max. 200 Euro noch keiner gesagt hat, daß meine Anforderungen damit nicht erfüllbar seien :top:

Die Palm-Geräte sehen interessant aus, und bei den Androids habe ich schonmal angefangen zu recherchieren. Muß aber wohl mal in einen Media Markt und mir die Teile in real anschauen.

Wie ist das denn mit den Palms und den Androids in Punkto Bedienbarkeit zum iPhone? Was meint Ihr? Also wie qualtiativ hochwertig sind die Touchscreens und die Tastaturen? Will mir auch nicht die Finger brechen, wenn ich mal eine Mail schreiben möchte...

• Hatte mit Nokia mal schlechte Erfahrungen, mag die Firma nicht und finde diese Microsoft-Liaison nicht gut. Da müßte das Gerät schon seeehr überzeugend sein ;-).

Gibts sonst noch konkrete Empfehlungen?

• Bestell dir ein Sony Ericcson X8 bei Amazon, kannst es 4 Wochen testen und bei nicht gefallen zurück schicken.
    Meine Frau hat das X8 mit dem App Launcher drauf und es läuft sehr gut und flüssig damit, der Vorteil von dem App ist es das du mehere Apps auf eine Seite bekommst, beim Standard ist es nur 1 pro Seite.
    Wie gesagt probier es einfach aus, vom Preis/Leistung finde ich es top :top:

Gruß

Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!