Unitymedia Anschluss mit 1 Leitung und Telefon und Fax zusammen anschließen, wie geht

• hallo zusammen,

meine eltern haben einen unitymedia anschluss mit 3 play für 25 euro im monat. seit kurzen brauchen sie ein faxgerät. bisher stecken sie hinten am kabelmodel am adapter immer um wenn sie faxen wollen. ich finde das alles sehr lästig. kann man nicht das faxgerät (ein hp laserjet 2840 ) und das analoge telefon gleichzeit an den adapter anschließen? erkennt so nen gerät nicht ob es nen fax oder anruf ist bevor man abnimmt und das der anrufer schon gebühren zahlen muss?

wäre für infos dankbar

• Ein Kabelmodem hat üblicherweise zwei voneinander unabhängige analoge Telefonanschlüsse mit verschiedenen Rufnummern.
    Warum also nicht
    an das eine das Telefon und
    an das zweite das Fax anschliessen ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• weil es ein ANALOG und kein ISDN anschluss ist. also auch nur eine nummer mit einem anschluss. die zweite nummer kostet 5 euro extra

• Re: Unitymedia Anschluss mit 1 Leitung und Telefon und Fax zusammen anschließen, wie geht

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    erkennt so nen gerät nicht ob es nen fax oder anruf ist bevor man abnimmt und das der anrufer schon gebühren zahlen muss?

Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!