Downgrade auf 3.1.3. ist möglich und auch einfach (Google hilft dir weiter).
Da ich aber ein App mit IOS4 benötige, half mir das nicht weiter....
3G durch Version 4.2.1 unbrauchbar !
-
-
-
Kurzes Update zu meinem 3G:
Ich habe inzwischen doch auf eine veränderte 3.1.3 -Software (WD) umgestellt. Diese bietet die Vorzüge der 4er-Version (neues Outfit, Ordner etc.) auf IOS3-Basis (basierend auf dem 3.1.3).Ich kann nun leider 2 Apps nicht mehr nutzen, dafür ist das 3G nun wieder richtig schnell und brauchbar. Es ist denke ich nun vergleichbar mit dem 3GS unter IOS4.
-
Das klingt interessant, wo kann ich die denn genau downloaden?
-
-
Zitat
Original geschrieben von siemer
Ein Downgrade von der 4.2.1 auf eine 3 er Version ist eh nur möglich, wenn Du vorher die shsh Files gesichert hast.
Das muss nur beim 3GS und 4er, nicht beim 3G.
Da geht es auch ohne gesicherte SHSH. -
Zitat
Original geschrieben von DRS
Kurzes Update zu meinem 3G:
Ich habe inzwischen doch auf eine veränderte 3.1.3 -Software (WD) umgestellt. Diese bietet die Vorzüge der 4er-Version (neues Outfit, Ordner etc.) auf IOS3-Basis (basierend auf dem 3.1.3).Ich kann nun leider 2 Apps nicht mehr nutzen, dafür ist das 3G nun wieder richtig schnell und brauchbar. Es ist denke ich nun vergleichbar mit dem 3GS unter IOS4.
Hab auch WD drauf, aber ein 3GS läuft trotzdem deutlich schneller! Außerdem nervts halt, dass immer mehr Apps nicht funktionieren.
-
Die whited00r CFirmware liest sich gut.
Basiert quasi auf 3.1.3 mit der GUI vom 4er iOS?
Programme die aber ein 4er benötigen laufen ja aber trotzdem nicht drauf, oder?
Hast quasi ein CF3.1.3 mit Winterboard Theme bzw. eben den Möglichkeiten wie MultiTask ala iOS4.
Performance soll, laut Google ja deutlich schneller sein, dies bestätigen ja auch hier einige.Werde die Tage ein 3G 16GB bekommen und dann mal das Original 4.2.1 und die CF probieren und Euch Bescheid geben, was wie gut performt.
Danke
-
Es gibt verschiedene Versionen dieser Software:
- mit Wallpaper und Multitasking und ohne (="Lite"). Die Extras kosten natürlich wieder etwas Leistung..- IOS3 und IOS4-basierend, wobei ich die IOS4-Version leider nicht zum Laufen gebracht habe. Die IOS4-Version sollte etwas langsamer als die IOS3 laufen, aber immer noch deutlich schneller als die offiziellen 4.x.x-Versionen. Der Vorteil liegt in der Kompatibilität von manchen neueren Apps, die mit Sicherheit nicht weniger werden...
Hinweis:
Die IOS4-Version von Whited00r gibt es nur in der unlocked-Version und befindet sich noch in der Betaphase. Vielleicht kommt demnächst ein Update heraus, dann versuche ich es noch einmal mit meinem 3G. -
Kleiner Tipp für 3G Besitzer: NICHT updaten sondern WIEDERHERSTELLEN.
Sprich: Gerät komplett wiederherstellen und NICHT aus einem Backup wieder alles aufspielen sondern NEU installieren. Ist zwar viel Arbeit und kostet viel Zeit aber danach funktioniert auch das 3G mit 4.2.1 relativ flott. Habe ich bereits unzählige Male für Bekannte und Freunde gemacht, NULL Probleme.
-
Danke für den Tipp!
Hast du einen Vergleich damit zu Whited00r?Übrigens - klasse Nickname! :top: Mein Bruder hat einen 996TT...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!