02 Comm Center - Email als MMS Probleme

  • Habe mal folgendes probiert - eine Email, die ich per Nokia Email Client an meiner o2-Emailadresse geschickt habe, wurde als MMS zurück auf meinem Handy geschickt (im Rahmen meines Intenet Packs ist das ja kostenlos). Dabei habe ich Sonderzeichen eingefügt - kyrilische Buchstaben, Euro-Zeichen u.a.
    Folgendes habe ich leider feststellen müssen:
    Die Zustellung ist alles anderes als zuverlässig. Während normale Emails mit einer Länge von 3-4 Worte ohne Sonderzeichen zugestellt werden, werden MMS mit kyrillischen Buchstaben komplett falsch darhestellt. Im CC sind sie aber lesbar, die Kodierung wird also bei der Umwandlung von Email zu MMS einfach vergessen. Sonderzeichen sind im MMS Format aber kein Problem soviel ich weiß.


    Auch ein anderes Phänomen habe ich beobachtet. Manche Emails werden gar nicht zugestellt. Das Handy verbindet kurz mit dem Zugangspunkt "o2 MMS", Verbindung wird getrennt und dann kommt nichts an. Manchmal wird auch die Reihenfolge durcheinander gebracht. Schicke ich 4 oder 5 Emails schnell nacheinander ab, kommen die ältesten erst am Ende, manchmal mit mehreren Minuten Verspätung...


    Gibt es eine Erklärung dafür? Handy ist ein Nokia E71. Gibt es eine bessere Methode um die Emails auf meinem Handy zu pushen?

  • Email2MMS ist auch keine "Pushlösung", sondern eine "Benachrichtigungsfunktion", die zwar an sich recht komfortabel ist, aber natürlich den Mailabruf nicht ersetzt sondern allerhöchstens ergänzt.


    Zitat


    Gibt es eine bessere Methode um die Emails auf meinem Handy zu pushen?


    Ja, nimm´ einen Google- oder Hotmail-Account und dann über MailForExchange. Eventuell funktioniert das auch, wenn du den O2-Account über Google abfragen lässt.

  • Mir geht es darum guenstig ein Ersatz fuer SMS zu finden. Die Weiterleitung als MMS waere ideal, denn ich kriege die Meldungen in meinem Inbox , also da wo auch die SMS ankommen wuerden.


    Leider scheint die Loesung bei 02 schlecht umgesetzt, denn die erste Email an jedem Tag nicht zeitnah zugestellt wird. Das System scheint ueber Nacht einzuschlafen. Erst die zweite und weitere Mails werden weitergeleitet, die erste kommt dann irgendwann im Laufe des Tages.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Mir geht es darum guenstig ein Ersatz fuer SMS zu finden. Die Weiterleitung als MMS waere ideal, denn ich kriege die Meldungen in meinem Inbox , also da wo auch die SMS ankommen wuerden.


    Sorry, aber ich kann keinen rechten Unterschied darin sehen, ob du irgendwas im "Nachrichteneingang" oder im Emaileingang angezeigt bekommst.


    Auf die MMS kannst du außerdem nicht direkt antworten.


    Eine echte Pushlösung mit Email ist also dieser Benachrichtigungsfunktion bei weitem vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!