o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Liegt auf der Hand, teure Verträge nehmen, Handy mitnehmen, dann für 50 Euro in den billigsten Vertrag der möglich ist.Das ist der klare Missbrauchsfall (oder Ausnutzen einer von o2 geschaffenen Möglichkeit, wenn man es anders formulieren möchte). Hier wurde aber vor allem diskutiert, ob Wechsel auf teurere oder gleich teure Tarife weiter möglich sind und wenn nicht, warum nicht. Was hat denn die Mittagsrunde dazu ergeben?
-
o2... ganz ehrlich so wird das nichts mehr. Es kommen immer mehr sachen die man normalerweise nicht machen kann wenn man den Kunden behalten möchte. Ich habe gerade O2 ausgewählt weil ich eben meine Verträge auf den o2o wechseln kann und dann KEIN TARIFMONSTER mehr am Hakken hab. Jetzt aber wird genau das wegrationalisiert was mich dazu bewegt hat Verträge bei o2 abzuschliessen. Die dem Kunden bei Vertragsabschluss suggerierten Konditionen verschlechtern sich also zu Ungunsten des Kunden. Das ist für mich schon fast ein Grund um eine ausserordentliche Kündigung aller meiner Verträge anzustreben..... Definitiv habe ich gestern für alle Verträge die Kündigung geschrieben und werde danach keinen Vertrag mehr bei o2 abschliessen. Schade alles aber bei allem Entgegenkommen das wird zuviel. Ich weiss nicht wer sich diese ideen aus dem Ärmel schüttelt und wo das noch hinführt aber über Konsequenz macht sich derjenige anscheinend keine Gedanken
-
Welch ein Vertriebs-Marketing-Desater für o2.
Gerade die o2-Fanboys aus dem TT sind doch die Multiplikatoren. Glauben die Herrn Vertriebler echt, dass die Kunden so blöd sind ???
Ich kann heute niemand mehr einen 24-Monatsvertrag bei o2 empfehlen. Und warum dann nicht gleich Tchibo oder fonic???
Ich habe die flexibilität und Kundenfreundlichkeit von o2 immer als das Argument für o2 gesehen.
Herr Schuster .... aufwachen! Hier läuft wieder was ganz aus dem Ruder !!!
-
isses nich möglich deshalb ne außerordentliche kündigung durch zu bringen?
immerhin fällt ein teil der dinge weg die zum abschluss möglich waren... -
Zitat
Original geschrieben von pleitegeiermaggi
isses nich möglich deshalb ne außerordentliche kündigung durch zu bringen?
immerhin fällt ein teil der dinge weg die zum abschluss möglich waren...Das Stichwort heißt: Nebenleistung !

iDet:
Die meisten Kunden sind so blöd. Ansonsten dürfte auch Vodafone schon keine Kunden mehr haben. Die meisten interessiert das leider nicht so in dem Maße...
*Edit:*
In eigener Sache nochmal: Das beste daran ist ja dass die Telekom ihre Wechselmöglichkeiten wieder gelockert hat. Man hat zwar Downgradesperre über 12 Monate nach Abschluß / VVL, kann dann aber beliebig wieder wechseln in alle Tarife! So muss das sein. Da lacht man sich nun bestimmt ins Fäustchen über die Blauen (O2).
-
naja eine ausserordentliche Kündigung bezieht sich auf Vertragsbestandteile. Der Wechsel gehört nicht zum Vertragsbestandteil. Allerdings wird da jeder Richter merken mit welchen Mitteln gearbeitet wird. Für viele Kunden war das ein Argument da sie suggeriert bekamen nach 6 Monaten jederzeit in den Grundgebührbefreiten o2o wechseln zu können (die Strafzahlung von 50 Euro ist hierbei als verschmerzbar zu bezeichnen)
-
Der Wechsel auf teurere oder gleichwertige Tarife sollte sowohl aus Sicht von O2 als auch aus Sicht des Kunden möglich sein - vielleicht überdenken die ihre Entscheidung ja nochmal oder es ist wenigstens an der VVL Hotline auch während der ersten 19 Monate machbar.
vodafrank: bekommst du meine Antwort-PN nicht??
-
@phone-company
Das klingt ein wenig nach beledigte Leberwurst

Ich denke, dass ist die Reaktion auf die Wechselgeschichte nach 6 Monaten zusammen mit hohen Provisionen. Das kann wirtschaftlich nicht gutgehen. Also auch der richtige Weg so etwas zu unterbinden. Nur für den Handykauf war das natürlich "toll". Deswegen sind wohl mache Leute auch nicht mehr so freundlich, weil der Wechsel jetzt nicht mehr geht und dass Schäppchen jetzt teurer ist. Aber die sollten lieber auf sich sauer sein und nicht auf o2.
Ich denke das alleinige Upgrade nutzt auch nichts, wenn man dann nicht mehr runterwechseln kann und dann 18 Monate das Monster im Handy hat

Hoffe O2 geht noch mehr den Weg von MeinBase. Grundtarif mit Internetflat und dann recht flexibel Module dazu oder weg buchen. Das wäre was

Aber im moment sind meine Frau (o2 blue) und ich (o2o Freikaret mit Flats) immer noch zufrieden. Erstmal abwarten. Denke aber nicht das o2 jetzt zusammenbrechen wird. Viele kriegen dass nicht mal mit.
-
das hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun... ich habe ein paar mehr verträge 3 x o2o die ich auf den blue geupdatet hatte (ohne etwas dafür zu bekommen) und 2 minutenpakete (für die ich jeweils ein Handy bekommen habe wenn ich mich recht erinnere) Um diese beiden Minutenpakete geht es nicht... die werden eh genutzt aber die Verträge die ich hab hochschalten lassen möchte ich auch wie damals suggeriert wieder runterschalten lassen können wenn mir danach ist.... Was das mit beleidigter Teewurst zu tun hat????

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!