Sollte eigentlich reichen, da von einer Nutzung die Rede ist. Und du kannst den Vertrag ja auch theoretisch nur für die 30 Minuten im Monat nutzen.
Base will mir meinen Vertrag kündigen! Konsequenzen?
-
-
-
Und für die Anfangskunden von MEIN BASE wird dann mit dem Schreiben bereits die 25 EUR
Anschlüssgebühr fällig, oder entfällt die dann bei Nutzung? -
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Und für die Anfangskunden von MEIN BASE wird dann mit dem Schreiben bereits die 25 EUR
Anschlüssgebühr fällig, oder entfällt die dann bei Nutzung?Bei Nutzung der Karte fiel der Anschlusspreis noch nie an. Seit dessen Abschaffung für Neukunden im letzten Herbst ist sie meines Wissens aber auch für Bestandskunden nicht mehr berechnet worden.
ZitatOriginal geschrieben von SuperSucher
Da ich den Vertrag zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr gebraucht habe, habe ich die Karte nicht benutzt und somit auch die Kündigung akzeptiert. Leider auch mit der Folge dass man dann wohl auch eine Schwarze Liste bei Base kommt und keinen neuen Vertrag mehr bekommt.Bei einem erneuten Antrag ist also eine Ablehnung gekommen, obwohl es bisher immer klappte und es keine sonstigen Ablehnungsanzeichen gibt?
Meine laut Schreiben am 1.5. deaktiviert werdende Karte bucht sich heute auch noch ein und wählt auch erfolgreich. Wenn es starke Anzeichen oder sogar Belege gäbe für eine schwarze Liste würde ich sie nach Möglichkeit doch noch aktiv halten, ansonsten nicht.
Ist eigentlich das Fehlschlagen der Anmeldung am Kundenportal irgendein Anzeichen? Das hakt bei Base ja sowieso manchmal, aber ich hab' schon den Eindruck, daß das gar nicht mehr geht.
-
Mir wäre kein Grund bekannt warum man den neuen Vertrag abgelehnt haben könnte, außer halt dass die vorherige Karte wegen Nichtnutzung durch Base beendet wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!