iBook - ist dass das Richtige für mich?

• ich habe nun einen bt adapter angeschlossen und gleich mein t610 gesyncht, klappt ohne probleme. kann ich auch daten per bt ans handy senden, midis usw???

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Klar! Geht mit dem Exchange-Programm. Findest Du oben in der Menueleiste, wenn Du kurz auf das Bleutooth-Signal klickst kommt dann "Datei senden" woraufhin Du dann das entsprechende Geraet auswaehlen kannst.
    Funktioniert mit meinem 7650 bestens.
    :top:
    Freut mich, dass es einen neuen "Bewunderer" hier in TT gibt. Und wie planta schon richtig gesagt hat: "Keynotes" sind das wichtigste im Leben eines "Macianer". :D

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ok, danke, werde ich sicher machen, aber kannst du mir sagen wie ich dateien umbenennen kann, wie ich dateien löschen kann, ohne sie in den papierkorb zu legen, ich meine, so mit der rechten maustaste:D

Was ich noch ganz dringend empfehlen würde, ist eine vernünftige Logitech Wheelmouse dranzuhängen..
    OS X unterstützt nämlich wieder Erwarten mehrere Mousetasten und sogar das Wheel von Haus aus..
    Dann kann man nämlich mit der rechten Maustaste schicke Kontextmenus aufmachen :D ('simuliern' der rechten Maustaste über ctrl + Klick)
    Ich persönlich hab mein Ibook inzwischen mit Tastatur, Logitech MX 700 und Sony 18' TFT ausgerüstet..
    Es kann übrigens auch problemlos zwei Monitore getrennt ansteuern, wenn vorher kurz dieser Anleitung Klick folgt. Das ganze funktioniert problemlos.

Bei Fragen: immer her damit :)

• Zitat

ok, danke, werde ich sicher machen, aber kannst du mir sagen wie ich dateien umbenennen kann, wie ich dateien löschen kann, ohne sie in den papierkorb zu legen, ich meine, so mit der rechten maustaste:D

1. Löschen: Datei anklicken und "Apfel-Entfernen" drücken
    ODER Datei mit gedrückter CTRL-Taste anklicken und "In den Papierkorb" auswählen.

2. Umbenennen: Datei anklicken und dann nochmal anklicken = Editmodus für den Namen ODER Datei anklicken und Enter-Taste drücken = Editmodus für den Namen.

3. Üblicherweise ersetzt ein Klick mit gedrückter CTRL-Taste einen "rechten Mausklick" - hast du eine "normale" Maus mit mehreren Tasten angeschlossen funktioniert die rechte Maustaste natürlich entsprechend.

Löschen per Drag&Drop macht doch viel mehr Spass... :D

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Klar! Geht mit dem Exchange-Programm. Findest Du oben in der Menueleiste, wenn Du kurz auf das Bleutooth-Signal klickst kommt dann "Datei senden" woraufhin Du dann das entsprechende Geraet auswaehlen kannst.
    Funktioniert mit meinem 7650 bestens.
    :top:
    Freut mich, dass es einen neuen "Bewunderer" hier in TT gibt. Und wie planta schon richtig gesagt hat: "Keynotes" sind das wichtigste im Leben eines "Macianer". :D

vielen dank für deinen tip, aber wie und wo genau finde ich das symbol?? ich sehe oben rechts das airport icon, dann die lautstärke, akku usw.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Theoretisch da ->
    Vielleicht noch unter 'System Prefences' aufs bluetooth Symbol klicken (wenns da auch fehlt, nochmal kurz im dock zumachen und wieder starten). Da lässt sich das Symbol aktivieren.

• danke, nach erneutem hochfahren und installieren des hotsync managers hat es geklappt. einfach genial.
    ich frage mich nur warum ich schon vor 10 Jahren bei cyberport keinen apple bestellt habe.
    vor 10 jahren gab es cyberport noch nicht:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich hätte da noch eine frage, kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wie viel ram ich in meinem apple habe, ausser ihn aufzumachen??;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

ich hätte da noch eine frage, kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wie viel ram ich in meinem apple habe, ausser ihn aufzumachen??;)

Apfelmenue - "Ueber diesen Mac"

Fuer den Rest der Hardware: Programme - Dienstprogramme - System Profiler

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Apfelmenue - "Ueber diesen Mac"

Fuer den Rest der Hardware: Programme - Dienstprogramme - System Profiler

Frank.

vielen dank.
    ich muss mich entschuldigen, aber einen apple zu bedienen ist so einfach und genial, dass ich als windows user das einfach nicht kapiere:D

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!