E63: "Gelernte" Wörter löschen?

  • Hallo!


    Weiß jemand, wie man bei einem Nokia E63 (oder Artverwandten wie E71, E72 usw.) die Wörter löschen kann, die bei der Texteingabehilfe automatisch gelernt wurden? Beispielsweise war ich vor kurzem in Italien und habe dort alles mögliche gemailt/gegoogelt, nun schlägt er mir bei der Eingabe immer wieder irgendwelche italienischen Orte vor, die ich vermutlich nie mehr benötigen werde... ist es möglich, diese Liste zu bereinigen oder (zur Not) auch ganz zu löschen?

  • Afaik nur über einen Komplettreset.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik nur über einen Komplettreset.


    Das wäre ja doof :( Irgendwo müssen die ganzen Wörter ja im Dateisystem gespeichert sein, weiß jemand, wo? Dann könnte man ja versuchen, nur diese Datei zu löschen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tri-Com
    suche mal nach dem Programm Nokia Custom Dictionary. (sis) Das sollte dir weiterhelfen! :)


    Sieht aus, als wäre es genau das, was ich suche. Werde es ausprobieren. Danke für den Tipp!

  • Na vielen Dank ! :top:


    Genau solch ein Programm hatte ich gesucht.
    Funktioniert auf dem E66 wunderbar.


    Mein "Wortkreationen" sind schon nicht übel. :D


    edit:
    schade, Wörter lassen sich mit dem o.g. Programm (beim E66) nicht löschen. :mad:


    edit2:
    c:\predic\*.dat beinhaltet alle "neuen" Wörter, nach dem löschen waren sie weg. :-)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!