Handy Ankauf Dienste

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Samsung Galaxy I9000 für 230 Euro ist ein guter Preis? Na ich weiß nicht. :confused:

Das kann einem bei ebay aber auch passieren. Ich habe zumindest auf die schnelle eine Auktion gefunden, die am 20.04. endete und bei der auch nur 230 rauskamen. Und da gingen dann noch die ebay-Gebühren und ggf. paypal-gebühren runter.

• :) Also ich habe es mit meinem N73 getestet - 42€ klingt eigentlich gut. Der Kurs wäre für die Bucht fast schon ein "besserer" Erlös.

• Re: Handy Ankauf Dienste

Zitat

Original geschrieben von maraner

Ich möchte für euch zusammenfassen:

Eulen nach Athen tragen?

Da steckt schon 'ne Menge unfreiwilliger Komik drinnen ausgerechnet TTlern erzählen zu wollen wie sie am besten ihr Handy verkaufen sollen.. :D :p :top:

• .. na, da würde ich doch einfach mal auf die intention abstellen^^

als zusätzlicher vgl zur bucht doch ganz nett; auch wenn es für mich nicht in frage kommt.

• Zitat

Original geschrieben von tobid
    .. na, da würde ich doch einfach mal auf die intention abstellen^^

Wie meinen?
    ( ) Auf Intention umstellen
    ( ) Die Intention abstellen ?

Zitat

als zusätzlicher vgl zur bucht doch ganz nett; auch wenn es für mich nicht in frage kommt.

Also doch nicht so nett? :D

• Hallo TT'ler,

die Verbesserungsvorschläge von Frankey und einem weiteren User, der mich persönlich kontaktiert hat, sind nun angekommen bzw. teilweise schon umgesetzt.

Die Live-Suche ist integriert, die Handydatenbank ist um ein vielfaches gewachsen und auch die Preisaktualisierung wird nun wöchentlich vorgenommen. Ebenso sind die Anbieter-Detailseiten überarbeitet und übersichtlicher gestaltet worden. Und welcher Anbieter aus welchem Grund welche Bewertung erhalten hat, ist nun auch auf einen Blick ersichtlich.

• Habe gerade mal bei Momox.de, rebuy.de und flip4new.de/ebay geschaut.

Mein BB Bold 9700 black, wie neu bei fast allen 150 Euro, mein fast neues Sony X10 Black um die 140 Euro, ohne VK, ohne Streß....Ist doch ok, finde ich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nun ja kommt halt immer drauf an was man erwartet. Die "Toppreise" (welcher i.d.R. deutlich unter dem normalen Marktwert liegen) werden nur für fast brandneue Geräte gezahlt, selbst leichte Gebrauchsspuren werden dann nochmal mit heftigen Abschlägen belegt. (By the Way: 2,- € für ein neuwertiges Motorola V3i? Da nehme ich doch gleich 10 Stück für den Preis...)

Man kann also davon ausgehen ca. 20 % weniger zu bekommen als im "freien" Verkauf. Klar müssen die Leute die solche Seiten betreiben ja auch noch irgendwo ihren € machen, aber wer jetzt nicht ganz dringend das Geld braucht findet i.d.R. ja andere Wege um das Gerät zu einem fairen Marktpreis loszuschlagen. Die Anbieter verdienen ja doppelt, zum einen zahlen sie weniger beim Ankauf und zum anderen schlagen sie beim Verkauf noch was drauf. Hätten sich VK und Käufer direkt getroffen wäre es für beide wirtschaftlicher gewesen.

• Ganz ehrlich:

Ich habe gestern mal eby geschaut, die Preise liegen maximal 10-15% drüber, nach Abzug der Kosten und er Zeitaufwendung eher 2-5% drunter.

Und ebay dürfte als Maßstab gelten, denn mehr als dort zahlt keiner.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Man kann also davon ausgehen ca. 20 % weniger zu bekommen als im "freien" Verkauf.

20% finde ich akzeptabel. Wenn man bedenkt, daß ebay schon 9% abbekommt, evtl. Paypal nochmal ca. 2%.
    Auch darf man nicht vergessen, daß man als Verkäufer bei einer Auktion schonmal Pech haben kann. Zum falschen Zeitpunkt eingestellt, kann man da schon einen schlechten Preis erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!