iTunes: Fehler -9808 - kann keine Apps aktualisieren/downloaden

• Hallo!

Aus heiterem Himmel, völlig plötzlich, nachdem es zuvor 1 Jahr lang problemlos funktioniert hat, kann ich meine Apps nicht mehr aktualisieren, geschweigedenn neue downloaden.

Es kommt immer die Meldung:"Fehler -9808".

Dabei kann ich sehr wohl in iTunes rein, kann auch Apps suchen, es zeigt mir auch an, wieviele meiner bereits gekauften Apps aktualisiert gehören, aber genau das geht eben nicht.

Was kann ich tun?

:confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• In Google zeigt er mir folgenden Lösungsversuch an:

Liegt warscheinlich am IE7. versuch das mal

• Im IE 7 unter Menü "Extras", Menüpunkt "Internetoptionen wählen.
    • Reiter "Erweiter" wählen
    • Im Listenfeld "Einstellungen" bis zu "Sicherheit" scrollen
    • Überprüfen ob Option "Auf gesperrte zertifikate überprüfen" ein Häkchen hat
    (also gewählt wurde)
    • Häkchen entfernen
    • Speichern und IE7 schliessen und rechner neu starten.

Der fehler tritt auf, wenn der itunes store über https kein gültiges zertifikat erhält. mit dieser einstellung wird die überprüfung übergangen.

ms10000

... schneller! :D :p

Liebe Grüße Andreas

• Laut Google :) soll das wohl helfen:

1.) Im IE unter Menü "Extras", Menüpunkt "Internetoptionen wählen.

2.) Reiter "Erweiter" wählen

3.) Im Listenfeld "Einstellungen" bis zu "Sicherheit" scrollen;

4.) Überprüfen ob Option "Auf gesperrte erverzertifikate überprüfen*" ein Häkchen hat (also gewählt wurde);

5.) Wenn ja: Häkchen entfernen;

6.) Speichern und IE schliessen und anschliessend neu starten.

Gruß
    Michael

edit: zu langsam :)

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Tatsächlich! Ich hab nämlich den IE 9 installiert und ungefähr seit diesem Zeitpunkt hatte ich das Problem. Ich hätte aber niemals vermutet, daß der IE einen Einfluß auf iTunes hat. *staun*

Ja, sorry, Jungs, ich weiß, ich hätt da vermutlich auch selbst draufkommen können, aber im ersten Schock dachte ich nur mehr an TT zur Hilfe!

Danke jedenfalls! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!