BB 9780: Stand-by nur noch wenige Stunden

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit ca. 6 Monaten einen BlackBerry 9780 von Vodafone. Bis vor 1 Woche war ich damit sehr zufrieden, auch die Akkulaufzeit war mit 3 Tagen inkl. geschäftlicher Nutzung ordentlich. Seit ca. 1 Woche kann ich den BB maximal 6 Stunden nutzen, auch im Stand-by.


    Mir scheint so, als ob ständig ein Datenaustausch stattfindet, da das Symbol oben rechts andauernd aufflackert, was vorher definitiv nicht so war.


    Habt ihr eine Idee, was das verursachen könnte?


    Gruß und Dank,
    Martin

  • Wie sieht das Symbol denn aus?


    Probier doch sonst mal eine komplette Datensicherung und anschließend stellst das Gerät wieder neu her (neue FW drauf spielen etc.).


    Eine Sicherung kannst du auch bequem über Blackberry Protect anlegen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Danke für die Antwort.


    Es ist das Symbol was bei der Synchronisierung mit dem BES-Server auftaucht und nach 5 Stunden ist er leer...

  • Schon einmal einen Akkureset gemacht.
    Soll heißen Akku kurz aus dem Gerät entfernen und wieder einlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wowiweb
    Schon einmal einen Akkureset gemacht.
    Soll heißen Akku kurz aus dem Gerät entfernen und wieder einlegen.


    ja, mehrfach

  • So, habe nun über Einstellungungen -> Sicherheit -> Sicherheitslöschung -> Von Benutzer installierte Anwendungen, gelöscht und siehe da, plötzlich ist Ruhe.

  • das hatte ich beim 8520 auch mal so ähnlich, weiss aber bis heute nicht was schuld daran war. Habe den BB resettet und danach meiner Meinung nach die gleichen Apps aufgespielt dann hatte es aber normale Akkulaufzeit..... Komisch manchmal

  • Habt ihr die Apps auch mal geschlossen, wenn ihr sie nicht mehr benötigt? Oder laufen die alle schön im Hintergrund???


    Gruss Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!