Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

  • Hallo,


    nachdem ich dummerweise irgendwann das letzte Update fürs Mini Pro hab durchführen lassen, bin ich auf der Suche nach ner vernünftigen Software. Die neue Android-Version, die durchs Update kam, schien mir etwas zu leistungshungrig für das Mini Pro zu sein. Wirklich unbrauchbar wurde es für mich aber dadurch, daß die Signalisierung entgangener Anrufe, SMS, Mails usw. seit dem Update nicht mehr funktionierte.
    Bin jetzt auf ein Gingerbread Cyanogenmod7.2 gewechselt, was aber wider Erwarten den Akku irgendwie besonders schnell leer zu bekommen versucht. Habe noch 43 % seit 9.00 Uhr heut morgen. :rolleyes:


    Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Software, die halbwegs stabil läuft und den Akku möglichst schont?
    Ich fand ja die originale Gingerbread-Variante, die ich vor dem Update drauf hatte eigentlich ganz gut. Kann ich die irgendwie wieder drauf bringen?


    Danke! :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Danke für den Tip. :) Habe jetzt CM9.1 drauf. Gefällt mir wirklich sehr, sieht jetzt aus, wie auf meinem Nexus 7.
    Krasser Nachteil: die QWERTZ-Tastatur ist anders als beim originalen ROM. Wenn ich jetzt einen Umlaut eingeben will, muß ich den entsprechenden Vokal gedrückt halten, bis auf dem Display ein Popup erscheint mit allen möglichen Umlaut- und Akzent-Varianten. So war es vorher ja auch schon, aber da konnte man einfach weiterschreiben und er hat den ersten aus der Liste ausgewählt. Jetzt muß man aber per Klick oder Enter den gewählten Umlaut erst bestätigen. Da gerät man beim Schreiben natürlich reichlich ins Stocken. :flop:
    Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das zu fixen. Vielleicht muß ich doch wieder auf ein Stock-ROM zurück... :(

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!