Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

  • Sony Ericsson Xperia mini pro:


    Technische Daten:


    - Abmessungen: 92.0 × 53.0 × 18.0 mm
    - Gewicht: 136 Gramm
    - Akkukapazität: 1200 mAh
    - Display: 320 x 480 pixels (HVGA) / 3,0 Zoll
    - Reality Display mit Mobile BRAVIA® Engine
    - Kratzfestes Mineralglas
    - QWERTZ/Y Tastatur (4x11 Tasten)
    - RAM: 512MB
    - CPU: 1 GHz Snadragon von Qualcomm
    - OS: Android 2.3 (Gingerbread)
    - Interner Speicher: bis zu 400 MB
    - Externer Speicher: 2GB microSD im Lieferumfang
    - WLAN-n
    - Bluetooth
    - GPS
    - micro USB Anschluss
    - 3,5 mm Audio-Klinkeanschluss
    - 5.0 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
    - 720p Videoaufnahme


    - Verfügbarkeit: 3. Quartal 2011
    - Farben: Black , White , Pink , Turquoise


    Sony Ericsson Xperia mini:


    Technische Daten:


    - Abmessungen: 88 x 52 x 16mm
    - Gewicht: 94 Gramm
    - Akkukapazität: 1200 mAh
    - Display: 320 x 480 pixels (HVGA) / 3,0 Zoll
    - Reality Display mit Mobile BRAVIA® Engine
    - Kratzfestes Mineralglas
    - RAM: 512MB
    - CPU: 1 GHz Snadragon von Qualcomm
    - OS: Android 2.3 (Gingerbread)
    - Interner Speicher: bis zu 320 MB
    - Externer Speicher: 2GB microSD im Lieferumfang
    - WLAN-n
    - Bluetooth
    - GPS
    - micro USB Anschluss
    - 3,5 mm Audio-Klinkeanschluss
    - 5.0 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
    - 720p Videoaufnahme
    - Frontkamera zur Videotelefonie


    - Verfügbarkeit: 3. Quartal 2011
    - Farben: Black , White , Blue , Dark Pink


    Links:


    - Sony Ericsson Website: http://www.sonyericsson.com/cw…rid=xperia_mini_pro_video
    - Sony Ericsson Pressemeldung: http://www.sonyericsson.com/cw…rationminisfinal-20110505
    - SE-first.com Hands-on-Video: http://www.se-first.com/Xperia…-video-live-pictures.html


    - Whitepaper zum "mini pro": http://www.sonyericsson.com/cw…04498442/minipro_WP_1.pdf
    - Whitepaper zum "mini": http://www.sonyericsson.com/cw…/1304497893/mini_WP_1.pdf

  • ich füg mal meinen Post aus dem alten Thread hier wieder dazu:


    Laut rog (danke hier nochmals!) ist die LED endlich wieder vorne, rechts oben!


    Mir gefällt das neue xperia mini pro wirklich gut. Ich finde komischerweise, dass es sogar weniger klobiger wirkt als das alte xperia x10 mini pro (vermutlich durch den etwas weiter unten angeordneten "chrombalken". Das xperia mini hingegen wirkt irgendwie klobiger :/


    Auch die 16 Apps, die man nun in den Ecken platzieren kann ist ne wirklich geniale Idee!
    Endlich kann man scheinbar auch die Grundfläche vollständig benutzen!!!! DANKE SE!
    (video dazu gibts hier: http://www.engadget.com/2011/0…2Fengadget+%28Engadget%29)


    das original video ist eigentlich auch recht cool!


    und hier noch n video von SE devs:
    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_embedded#at=167


    und noch eins von androidpit:
    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_embedded#at=386


    das facebook inside scheint sehr durchdacht zu sein... ich meid sowas auf meinem Handy ehrlich gesagt lieber, aber für leute die es mögen sicherlich ne super sache!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Interessant snd gegenüber den beiden Vorgängern die Abmessungen, kaum größer geworden aber ein wesentlich größeres Display verbaut.:top:


    Xperia X10 mini: 83 x 50 x 16 mm bei 88 Gramm
    Xperia mini: 88 x 52 x 16 mm bei 94 Gramm


    Xperia X10 mini pro: 90 x 52 x 18 mm bei 120 Gramm
    Xperia mini pro: 92 × 53 × 18 mm bei 136 Gramm


    Gruß


    Marc

  • jop. Ich hab hier n x10 mini und das nächste wird wohl n xperia mini pro (vermutlich mit nem kurzem abstecher zu nem xperia pro vorher^^)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • hm, sehr fein! Jetzt muss ich mich zwischen den neuen pros und einem HP Veer entscheiden.
    Release für erstere soll ja aber erst Ende August sein. Dann vielleicht noch eine Verschiebung. Letzteres kommt am 15 Mai in den USa raus.


    Die Entscheidung wird mir schwer fallen. Das Portrait Keyboard und Webos vom Veer habens mir echt angetan. Aber vielleicht kauf ich erst das Veer, Spiel ein paar Monate damit und steig dann auf das Pro um :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    ich füg mal meinen Post aus dem alten Thread hier wieder dazu:


    Laut rog (danke hier nochmals!) ist die LED endlich wieder vorne, rechts oben!


    Also bei meinem Xperia mini ist die LED an der Oberseite (Stirnseite) des Gerät, rechts neben dem Ein/Ausschalter. Also nicht vorne (Displayseite) und auch nicht rechts oben, sondern links oben drauf....sorry, weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Cisko
    Also bei meinem Xperia mini ist die LED an der Oberseite (Stirnseite) des Gerät, rechts neben dem Ein/Ausschalter. Also nicht vorne (Displayseite) und auch nicht rechts oben, sondern links oben drauf....sorry, weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll ^^


    vllt ein unterschied zwischen mini/mini pro???


    Könnte jemand der so glücklich ist und schon beide gerät hat das vielleicht mal nachprüfen und fotos/videos posten?


    Hier ein Bild mit allen farben die erhältlich sein sollen:


    Ich LIEBE das cyan mini pro, passt sicher gut zu meinem lime x10 mini ;)
    und es wird wahrscheinlich n wirklich durchdachtes phone! xperia mini pro in cyan mit CyanogenMod ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • So wie es aussieht kan man dieses Mal wenigstens in 2 Zeilen Widgets legen, der Rest ist durch die "4 Ecken Navigation" logischerweise nicht für Widgets nutzbar. Für mehr Desktopfreiheit (Widgets auf den Desktops) braucht man vermutlich wie bei den Vorgängern einen anderen Launcher.

  • wie ich oben geschrieben hab, gibt es scheinbar manche widgets die man platzieren kann und dann die ecken verschwinden (auf dem homescreen!), wenn sie das widget verdecken würden. Generell wirkt das oberflächendesign wirklich durchdacht, mal schaun ob ich dieses mal den SE Launcher dem Launcher Pro vorziehe ;)


    Jemand news zur genauen position der BenachrichtigungsLED?


    edit:
    ich hab jetzt schon auf 2 seiten (heise/teltari) gelesen, dass nur das mini pro eine frontkamera haben soll:


    "Zudem gibt es beim Sony Ericsson Xperia Mini pro eine Front-Kamera für Video-Chats, die VGA-Auflösung bietet."

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    ich hab jetzt schon auf 2 seiten (heise/teltari) gelesen, dass nur das mini pro eine frontkamera haben soll:

    Ist wohl auch so. Zumindest ist im jeweiligen Whitepaper nur beim "mini pro" die Rede von der Frontkamera. Auch der freie Nutzerspeicher schein mit 400 MB größer zu sein (gegenüber 320 MB beim "mini")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!