Sony Ericsson Xperia mini & mini pro - Offiziell vorgestellt!

  • so ein wenig zusätzliche Informationen:


    SE soll nach eigenen Aussagen das Problem beim mini pro gelöst haben und mit einem Softwareupdate Mitte Oktober beheben (wir werden sehn...).


    Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem mini pro, laufzeit ist mit meiner Nutzung ungefähr 2 Tage (d.h. ich muss es jeden 2.ten Abend ans Ladegerät hängen...). Das reicht mir vollkommen!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ich frage mich aber wieso es an der Software liegen sollte. Dann müssten doch alle betroffen sein ;)

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • laut meiner erfahrung sind auch alle betroffen. aber wer macht denn schon ein video mit seinem handy? Das sind vielleicht mal 10 % oder so...


    das softwareupdate schaltet aber vermutlich das zweite microfon ab oder tuned es nur ein wenig anders...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hab seit 2 Tagen ein Mini Pro, dabei hab ich festgestellt das der Empfang im UMTS-Netz sehr schlecht ist, ist mir bei meinem Mini was ich vorher hatte gar nicht aufgefallen, fand es sogar recht gut.
    Hab ich ein Montag Mini Pro erwischt?

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Der Empfang meiner Schwester ist in beiden Netzen mäßig, sie beklagt sich oft lautstark.


    Der von ihrem alten X10 mini pro schien da besser gewesen zu sein.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Hab seit 2 Tagen ein Mini Pro, dabei hab ich festgestellt das der Empfang im UMTS-Netz sehr schlecht ist,


    Ich muss echt meinen Testbericht fertig schreiben ^^
    (Mein Unboxing: )


    Also ja ich kanns Dir auch bestätigen, das ding hat keine guten Empfangseigenschaften... leider.
    Nutze auch meist GSM deswegen.. naja hält der akku wenigstens länger... wobei O2 in meiner Wohngegend eh mies ausgebaut ist.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Hier ist schon mal das Unboxing des Mini Pro



    Build: 4.0.A.2.335 (aktuellste)


    Geiles Display, sehr schnell. Akku ok (max. 2 Tage), Empfang UMTS eher mäßig, GSM dafür ziemlich gut (Vodafone). Mehr im Testbericht.

  • Meines ist ein freies (IT,DE,FR), da ist angeblich keine aktuellere Firmware vorhanden.


    Der Empfang ist grauselig, sprich umschalten von GSM nach UMTS klappt fast gar nicht. Der Vorgang dauert so lange, dass die komplette Verbindung weg ist und die Wiederaufnahme dauert ebenfalls lange.


    Verarbeitung ist ok, nur als Telefon taugt es meiner Meinung nach nicht, zumal die Gesprächsqualität ebenfalls mäßig ist. Es ist mit 136 Gramm zudem recht schwer und natürlich auch dick.

  • Ja, UMTS-Empfang scheint in der Tat nicht so gut zu sein, GSM aber einwandfrei.
    Allerdings habe ich leider weder zu Hause, noch hier bei der Arbeit so richtig tolle Versorgung durch Vodafone - kann also in meinem Fall auch daran liegen und nicht unbedingt am Mini.


    Unseren anderen Telefone - Elm, Cedar und C5 - sind bei GSM keinen Tick besser, im UMTS-Modus nur geringfügig.

    Auch die Sprachqualität fällt im Vergleich weder positiv noch negativ auf.


    Das es weder leicht noch schlank ist... wusste ich schon vorher. :D


    Aber es liegt gut in der Hand, es ist schnell, das Display ist gut, die Tastatur ist klasse.


    Abgesehen von der Akku-Laufzeit und einem leichten Spiel des Sliders im geschlossenen Zustand habe ich nichts negatives feststellen können. Bisher.


    P.S.:
    mein Gerät ist ebenfalls ein freies. Und die .368 wurde mir direkt angezeigt, als ich das Telefon das erste Mal am PC hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!