Hallo zusammen
Langsam bin ich echt Frustriert. Seit Montag 2.5. ist mein DSL außer Funktion. Vormittag noch eine Reihe Downloads gestartet, und dann musste ich weg. Als ich zurückkam waren die Downloads beendet, und das DSL war aus. Ersteres hat mich gefreut, letzteres weniger. Aber da die Downloads durchgelaufen sind, konnte das DSL erst kurz vor meiner Rückkehr ausgefallen sein.
Nach mehreres Neustartversuchen "erwachte" das DSL nochmal kurz, um sich dann nach ca 10 minuten völlig zu verabschieden. Seit dem sitze ich auf dem "Trockenen".
Da es schon spät war onnte ich erst am nächsten Morgen jemand bei der Hotline erreichen. Oder zumindest so ein wenig, weil im Telefon massive Störgeräusche zu hören waren. Der Hotliner hat mich dann netterweise auf meinem Handy zurückgerufen.
Dann habe ich per Post erstmal einen neuen DSL-Splitter bekommen, einen neuen NTBA hatte ich noch rumliegen (der war mir früher mal versehentlich zu viel geschickt worden). Der Tausch des Splitters und des NTBA haben zwar ein Störungsfreies Telefonieren ermöglicht, das DSL ist aber weiter außer Funktion.
Weitere Anrufe bei der Hotline brachten keine Verbesserung. Heute habe ich testweise ein neues Kabel vom Splitter zum DSL-Modem gelegt, und ein neues DSL-Modem angeschlossen. (beides lag noch bei mir rum) Nützte aber nichts, DSL geht auch damit nicht.
Damit bin ich meiner Ansicht nach fertig. Alle Komponenten zwischen Telefondose und Computer wurden ausgetauscht, ohne daß das DSL wieder funktionsfähig wurde. Die Telekom hat den Fall ihrerseits "abgeschlossen" soll wohl heißen in der Vermittlungsstelle ist alles in Ordnung? Ein Techniker kann wohl frühestens am Mittwoch hier auftauchen, und was will der tun, außer zu sehen, daß es immer noch nicht geht, und ich fange langsam an zu rotieren. Und die UMTS-Verbindung ist nicht nur teuer, sondern auch zu langsam für alles.
Gibt es noch irgendwas, das ich Prüfen könnte? Wo könnte das problem sonst noch liegen? Muss ich wirklich bis Mittwoch warten, damit mir dann ein Techniker sagen kann, was ich schon weiß, nämlich daß die Leitung tot ist?
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich den DSL-Zugang zurückbekommen kann...