Full Ack!
Man weiß ja inzwischen wie zuverlässig die Aussagen an der Hotline sind ![]()
O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten
- ColinC
- Geschlossen
-
-
-
Diese ganze Verunsicherung zu diesem Thema ist aber nicht gerade erfreulich.
Warum bekommt es o2 einfach nicht mal, wie ein vernünftiger Anbieter, auf die Reihe zu sagen, ab dann und dann sehen wir es als "missbräuchliche Nutzung" an.
Was ist denn bitte so schwer daran? -
Hatte ich auch schon gefordert. Aber nicht nur die O2-Fans hatten Zweifel an konkreten Zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Warum bekommt es o2 einfach nicht mal, wie ein vernünftiger Anbieter, auf die Reihe zu sagen, ab dann und dann sehen wir es als "missbräuchliche Nutzung" an.
Was ist denn bitte so schwer daran?Hatten sie ja schonmal - siehe FAQ. Das 10fache des Durchschnitts sollte die Grenze sein. Aber dann ist der Marketingabteilung wohl gedaemmert, was es fuer Auswirkungen auf die Neukundenakquise hat, wenn man die (eigenen, niedrigen) Grenzen so offen kommuniziert.
-
Mich wundert nichts mehr bei O2

Ich bekam wegen meiner zwei Kündigungen von O2 eine SMS ich solle zurück rufen. Hast dies Auswirkungen wenn ich da nicht anrufe, bezüglich des absendens der Kündigungsbestätigung?
Und warum soll ich bei O2 anrufen?
Ich will doch nur die Kündigungsbestätigung schriftlich haben. -
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich bekam wegen meiner zwei Kündigungen von O2 eine SMS ich solle zurück rufen. Hast dies Auswirkungen wenn ich da nicht anrufe, bezüglich des absendens der Kündigungsbestätigung?
Und warum soll ich bei O2 anrufen?Es geht in dem Fall wohl um Rückholangebote
-
Empfinde die ganze Aktion irgendwie als hauseigenes Marketing -> 1. es wird im o2o aufgrund der Ungewissheit weniger telefoniert und/oder 2. ein Wechsel in die blue Tarife vorsichtshalber durchgeführt (wenn es passt) oder 3. Hardcoreuser wechseln freiwillig zu anderen Anbietern.
o2 versucht seit einiger Zeit Neugeschäft ohne den o2o umzusetzen. Insbesondere die blues scheinen das neue Zugpferd zu sein.
Das diese Kündigungen erfolgen, möchte ich natürlich nicht bezweifeln. Die ausgewiesene monatliche Rechnungshöhe halte ich jedoch für irrelevant. Vergleich zum blue 250 für 35 €.
Netzinterne Gespräche und SMS werden vermutlich gar nicht negativ bewertet. (siehe blue-Tarif)
SMS in andere Netze werden evtl. geringfügig berücksichtigt (siehe blue-Tarife - da o2o ohne MVLZ vielleicht relevant, ansonsten eher nicht)
Netzexterne Gespräche dürften als besonders relevant anzusehen sein (deutlich über 300 Einheiten -> wäre im Blue eine Rechnungshöhe von 50 €). Festnetz ist zwar auch nicht im blue, dennoch sind hier die Kosten relativ gering für o2.
Extreme Nutzung von GF im Airbag sollte einen zusätzlichen Kündigungsfaktor darstellen (kein Option im blue)
Selbst 10.000 Einheiten dürften kein Problem sein, wenn der Großteil netzintern erfolgt. Womit der o2o natürlich keinen wirklichen Sinn erfüllen würde...
Die Kündigung ohne Vertragswechselangebot wäre in diesem Fall dann auch nachvollziehbar, da o2 keinen passenden Tarif anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es geht in dem Fall wohl um RückholangeboteGut moeglich, dass man dann ueber die Schiene den Vertrag doch verlaengern/halten kann

-
Sollte die automatische Rückgewinnung bei Kündigung durch den Kunden sein. Glaube nicht, dass das System hier bei einer vorherigen Kündigung durch o2 unterscheiden kann - also nicht das System von o2

-
Berichte in seriösen Medien (Spiegel, FAZ ect.) werden hinterfragt, aber in Foren anonym geäusserte Aussagen für bare Münze genommen. Was der o2 Kunde im o2 Forum wirklich verballert hatte, wissen wir nicht. Ebensowenig kennen wir einen evtl. manipulativen Hintergrund, egal von welcher Seite. Da gibt es viele Möglichkeiten im Marketing. :p
@ Lady x
Ruf doch da an und sage warum Du gekündigt hast?(Aus Angst, selbst gekündigt zu werden). Bin mal gespannt auf die Antwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!