O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

  • Gibt es "Fanboys" wirklich? Solange ich mit o2 zufrieden bin und es für mich keinen günstigeren Anbieter gibt, bleibe ich. Wenn es mich nervt, aus welchen Gründen auch immer: gehe ich.


    Glaubt ihr wirklich man bleibt, wenn es technisch oder kaufmännisch hängt bzw. grobe Schnitzer gemacht werden? Bei mir gab es erst zweimal ein "Problemchen", ich bekam eine Mahnung für ein Gerät das ich gar nicht mehr hatte und das zweite Sorgenkind war die Mailbox :rolleyes:


    Dafür war der Service bisher klasse, Pakete wurden unkompliziert gelöscht, man war kulant, der Tausch meiner Multisim (auf Micro) hat schnell geklappt und Wartezeiten an der GK Hotline kenne ich nicht. Dazu kommt, man steht zu versehentlich eingeräumten Konditionen seit über einem Jahr.


    Minuspunkt ist die heimliche Roaming-Änderung, aber das ist nur ein Kratzerchen am Lack, da es mich nicht betroffen hat.Sollte sich das ändern und ich leide, bin ich in 30 Tagen weg. So einfach ist das.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich war auch noch kein "Opfer" von o2 - jedenfalls nicht in finanzieller Sicht.


    Was mich als Kunde von o2 aber schon massiv stören würde, wäre ein latent mulmiges Gefühl bei jedem Telefonat, dass o2 bei der nächsten Rechnung den Hammer schwingen könnte oder die Gewissheit, dass o2 dauernd irgendwelchen Kunden ans Bein pinkelt und ich der nächste sein könnte.


    Allein diese Befürchtungen sind für mich schon derart störend, dass die Nutzung eines o2-Vertrags für mich überhaupt nicht (mehr) in Betracht kommt. Und so geht es vielen, die ich kenne.


    Die o2o Kündigungsgeschichte ist nun schon wieder ein Mosaikstein (wie harlekyn formulierte), der genau ins Bild passt. Was genau und wann es denn kommt, kann der Kunde bei Vertragsabschluss nicht vorhersehen ... aber dass o2 wieder irgend etwas einfallen wird, um die Kundschaft zu vergrätzen ... das weiß er gewiss. ;)


    Frankie

  • frank_aus_wedau:
    Seh ich ganz genauso, das Vertrauen in dieses Unternehmen ist völlig verloren gegangen und das Vertrauen ist eben auch bei einem Mobilfunkunternehmen wichtig. Ich war auch 100 % von diesem Unternehmen überzeugt und hab alles, aber wirklich alles geschluckt was die so mit mir an Unverschämtheiten gemacht haben. Und mittlerweile vertrau ich 1und1 1000 mal mehr als O2. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was mich als Kunde von o2 aber schon massiv stören würde, wäre ein latent mulmiges Gefühl bei jedem Telefonat, dass o2 bei der nächsten Rechnung den Hammer schwingen könnte oder die Gewissheit, dass o2 dauernd irgendwelchen Kunden ans Bein pinkelt und ich der nächste sein könnte.

    Dazu kommt, dass den früheren Coups von o2 (Eurorundung, 0180er Nummern, ...) immer ein großer Vorteil entgegenstand: Die im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstigen Preise bei o2. Von den nachteiligen Maßnahmen war ich nie wirklich betroffen, bei Vodafone und T-Mobile hätte ich mich aber kostenmäßig immer und grundsätzlich über den Tisch gezogen gefühlt.


    Dies hat sich mittlerweile geändert. Der Preisunterschied ist deutlich geringer geworden, o2 hat den "Großen" nachgeeifert: Fremdnetzkosten von 29 ct, Abschaffung bzw. deutliche Kürzung der Online-Vorteile, Verbindungsgebühren von 75 Cent bei Auslandsgesprächen? So'n Schrott gab es vor einigen Jahren nur bei den D-Netzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Was mich als Kunde von o2 aber schon massiv stören würde, wäre ein latent mulmiges Gefühl bei jedem Telefonat, dass o2 bei der nächsten Rechnung den Hammer schwingen könnte



    Ich kann kündigen. o2 kann kündigen. Meine erste Ehe hat auch nicht gehalten. Passiert. Telefoniere ich weniger, wegen der "Geschichten"? Nein. Wenn man mich kündigt, habe ich 90 Tage Zeit und sogar eine schriftliche Kündigungsbestätigung, die es offensichtlich nicht immer gibt wenn man selbst kündigt. Vielleicht gehe ich dann wieder zu o2, einen Business mit Laufzeit abschliessen und noch mehr telefonieren, dann haben die mich anstatt 3 Monate für 24 an der Backe :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also solange o2 nicht fristlos Karten deaktiviert ohne Voranküdigung von jetzt auf gleich sondern ordentlich Kündigt hat man doch minimum 90 Tage Zeit, also soweit doch alles super. Wer keine Laufzeit will darf sich nicht beschweren, wer Laufzeit nimmt ist 2 Jahre sicher. Bisher wurde hier nie von außerordentlich oder fristlos gesprochen seitens o2. Und Poweruser fliegen mit der Zeit bei jedem Anbieter raus, ist nun einmal so.


    Wenn ihr nur wegen Angst doppelte für die Flat bei Vodafone zahlen wollt steht ja jedem Frei, allerdings ist meine Erfahrungs, dass o2 Kulanter ist als Vodafone bei Problemen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    ...
    Wenn ihr nur wegen Angst doppelte für die Flat bei Vodafone zahlen wollt steht ja jedem Frei, allerdings ist meine Erfahrungs, dass o2 Kulanter ist als Vodafone bei Problemen.


    Die Flat kostet aber nicht das doppelte bei Vodafone, und das bei 9 Cent/Min:
    http://files.eteleon.de/regist…IM_Premium_Preisliste.pdf


    Und die hier auch nicht:
    http://mobile.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    ... wieviele Leute die ganzen "Probleme" überhaupt betreffen ...


    Wenn es nur wenige betrifft, warum hat Telefonica auch noch das Theater mit den Hotlinenummern und jetzt mit der Reiseoption angefangen. Die hättens doch beim alten lassen können. Zusätzliche kostenpflichtige Hotlinenummern mit neuen Nummern und nicht mit den bisherigen kostenlosen.
    Ebenso die Reiseoption, nicht automatisch, sondern wirklich als nachträglich wählbare Option.
    Aber, wie ich bereits mehrfach schrieb: "Weihnachten ists vergessen."
    Jetzt sind doch schon die "Hotlinenummern" vergessen.

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    ... wer Laufzeit nimmt ist 2 Jahre sicher. ...


    Dass O2 neue Nebenleistungen findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!