SMS von 6300 auf C5-00 transferieren

• Hi,

meine Dame hatte bisher ein 6300 und jetzt haben wir ihr ein C5-00 besorgt. Sie hätte nun gern ihre paar (~120) SMS wieder auf dem neuen Gerät.
    Also hab ich locker flockig mit der PC Suite gesichert und dann auf das neue Phone wiederhergestellt. Aber sie stellte fest, dass da viel zusammengehauen wurde. Da wurden Teile einzelner SMS von verschiedenen Absendern plötzlich zusammen als eine Nachricht im neuen Phone abgelegt. Hab es jetzt mehrfach ausgelesen, sowohl mit aktueller PC Suite als auch der OVI Suite und es war immer genau das gleiche Ergebnis. Testweise hab ich die SMS auch mal auf mein N95 wiederhergestellt, genau das gleiche Spiel. :mad:
    Meines Erachtens liegt das Problem also irgendwie am Auslesen der Nachrichten. Hat jemand noch eine Idee wie ich versuchen könnt die Nachrichten korrekt rüberzubekommen?

Grüße ...

• Du könntest versuchen, die SMS mit der PC-Suite als csv-Datei zu exportieren und dann auf dem C5 wieder zu importieren!

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Genau das gleiche Spiel. Die Nokia Software scheint da irgendwas mit den Daten aus dem Handy zu zerschießen.
    Wie gesagt, auf dem Handy an sich ist alles i.O., aber selbst wenn ich über die PCSuite die Nachrichten auf dem Handy betrachte sehe ich die schon in der zerschossenen Variante. :confused:

• Vielleicht kann man die SMS auf Sim Karte kopieren. Handy wechseln und dann von Sim in Speicher?
    Musst ggf. halt paar mal machen.

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    ja, 20 passen auf eine neue sim ...suuuuper

Dann muss man das ganze in 6 Etappen unterteilen ;)

• Um jetzt die Diskussion mal wieder anzuheizen - Tolle Idee, nur finde ich auf keinem meiner Nokias der vergangenen Jahre (6210, 6230, 6300, N95, C5-00) eine Möglichkeit SMS zwischen SIM und Gerät hin-und-her zu kopieren. :confused:
    Zwischen verschiedenen Ordnern verschieben geht, aber nicht zur SIM. Mit Kontakten ging das immer, ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich das Verschieben zwischen Gerät und Sim jemals im Zusammenhang mit SMS in irgendeinem Gerät gesehen geschweige denn genutzt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!