BASE - Katastrophale Kommunikation!

  • Hallo!


    Habe vor über 1 Monat einen BASE-Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und kann nur sagen, dass die Kommunikation mit BASE eine einzige Katastrophe ist.


    Zuerst habe ich dort kostenpflichtig angerufen, um sämtliche Optionen (Allnet Flat, SMS Allnet Flat und Internet Flat XL) zu kündigen.
    Dabei habe ich um eine Bestätigung per Email gebeten und erhielt trotz telefonischer Zusage keine Antwort.


    Daraufhin habe ich BASE per Kontaktformular kontaktiert und erhielt dann eine Bestätigung über die Kündigung der Optionen Allnet Flat und SMS Allnet Flat, während von der Kündigung der Internet Flat XL keine Rede war.


    Innerhalb der nächsten Tage habe ich BASE dann noch einmal per Kontaktformular und einmal per Email kontaktiert und erhielt keine Antwort mehr, außer zwei automatisierten Emails, worin geschrieben stand, dass man sich in Kürze mit mir in Verbindung setzen würde. Was BASE mit "in Kürze" meint, ist mir noch nicht so ganz klar.....


    Nun bin ich irgendwie ein bisschen ratlos und weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit BASE hinsichtlich der Kommunikation gemacht?
    Lief bei euch alles glatt?


    Gruß,
    Meso

  • So, vorhin habe ich nochmals mit der kostenpflichtigen BASE-Hotline telefoniert und warte nun mal auf die korrigierte Bestätigung der Kündigung der Tarifoptionen per Email (die man mir zugesagt hat).
    Zumindest machte der Herr, der jetzt am Apparat war, einen kompetenteren Eindruck als die Dame, mit der ich vor 3 Wochen telefoniert habe.


    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Telefonieren mit der BASE-Hotline der einzig mögliche Kommunkationsweg ist.
    Online scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren, vielleicht ist der Grund dafür, dass BASE daran kein Geld verdient.

  • Es ist umgekehrt. Online funktioniert's auf jeden Fall, man sieht's sofort, bekommt eine Bestätigung per Email mit individueller Auftragsnummer und später auch per SMS. Bis vor einer Weile konnten lediglich Duokartenoptionen nicht online verändert werden, danach ging aber auch das mittels einer speziellen Seite und aktuell sowieso auch ganz regulär. Alle Änderungen sind einwandfrei durchgeführt worden und es waren nicht gerade wenige.


    Ich weiß gar keinen Grund, warum man das telefonisch machen sollte. Besser als online kann das gar nicht sein.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es ist umgekehrt. Online funktioniert's auf jeden Fall, man sieht's sofort, bekommt eine Bestätigung per Email mit individueller Auftragsnummer und später auch per SMS. Bis vor einer Weile konnten lediglich Duokartenoptionen nicht online verändert werden, danach ging aber auch das mittels einer speziellen Seite und aktuell sowieso auch ganz regulär. Alle Änderungen sind einwandfrei durchgeführt worden und es waren nicht gerade wenige.


    Ich weiß gar keinen Grund, warum man das telefonisch machen sollte. Besser als online kann das gar nicht sein.


    ich habe die genau gegenteilige erfahrung gemacht.

  • Habe über E-Mail Kontakt Optionen geändert und gelöscht. Prompte Antwort (mit Bestätigung) am nächsten Tag, zusätzliche Bestätigung des Vorgangs per SMS.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es ist umgekehrt. Online funktioniert's auf jeden Fall, man sieht's sofort, bekommt eine Bestätigung per Email mit individueller Auftragsnummer und später auch per SMS. Bis vor einer Weile konnten lediglich Duokartenoptionen nicht online verändert werden, danach ging aber auch das mittels einer speziellen Seite und aktuell sowieso auch ganz regulär. Alle Änderungen sind einwandfrei durchgeführt worden und es waren nicht gerade wenige.


    Ich weiß gar keinen Grund, warum man das telefonisch machen sollte. Besser als online kann das gar nicht sein.


    Ich persönlich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.


    Zwar bekam ich nach meinen schriftlichen Kündigungsversuchen jeweils eine Email mit folgendem Inhalt:


    Zitat:
    >>>>Liebe Kundin, lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.


    In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage.
    Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.


    Viele Grüße


    Ihr Mein BASE Team<<<<


    Danach kam aber, trotz schriftlicher Zusage, überhaupt keine Nachricht mehr von BASE....


    Gestern hatte ich ich noch einmal mit der BASE-Hotline telefoniert und bereits ein paar Minuten später per Email die Bestätigung zur Kündigung aller 3 Optionen bekommen.


    Naja, an schriftlichem Kontakt verdient BASE halt kein Geld, an Telefonaten schon.


    Was soll's jetzt habe ich endlich schriftlich, dass alle 3 Optionen gekündigt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!