Handy/Tischtelefon/Voicebox für O2 Genion

  • Hallo,


    da nun der DSL-Anschluss Geschichte ist wird die Festnetznummer wieder mit einem O2 Genion mit Homezone abgedeckt.


    Nun wird die beste Lösung gesucht um eine gute Gesprächsqualität zu erreichen.


    Sowohl von den Tischtelefonen (Jabrotel, Panasonic), als auch von den Voiceboxen habe ich keine Erfahrung und kenne auch niemanden mit oben genannten Geräten.


    Ist ein Handy zu den oben genannten Möglichkeiten eine Alternative?
    In einem Thread hier im Forum wurde das Siemens S25 als sehr empfangsstartk gelobt. Wie sieht es da mit der Sprachqualität aus?



    Die Homezone erstetzt den Festnetzanschluss, sprich es is nicht geplant das Telefon innerhalb den 2km zu bewegen. (Soll heißen ein Tischtelefon wäre auch eine Möglichkeit).

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Warum nimmst Du nicht irgendein Mobiltelefon, bei dem eine Tischlade-Station beiliegt oder Du eine nachkaufen kannst? Mein Tipp ist ein Mobiltelefon bei dem die Antenne oben liegt, weil Du dann während dem Telefonieren nicht die Antenne abdeckst, das Gerät nicht hoch regeln muss und die Verbindung besser bleibt. Ansonsten sollte das Modell nicht zu dünn sein, denn so hatten die Ingenieure Platz, um größere Lautsprecher zu verbauen.

  • Ich bin hier über einen Thread gestolpert in dem es über das empfangsstätkste Handy ging.
    Testsieger wurde das S25.


    Werde die Tage mal die Bucht durchforsten und versuchen eins zu Angeln ;)

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Ich hatte/habe beide Modelle: Jablotron und das Vodafone H20.


    Wenn man es nur zum telefonieren (wie ein analoges Telefon) nutzt, kann ich beide empfehlen. Die Lautstärke beim Jablotron ist etwas größer und besser, aber wirklich keine großen Unterschiede.


    Menüführung bei beiden ist etwas kurz geraten.


    Einziger nennenswerter Unterschied: Jablotron = schnurgebunden / H20 = schnurlos.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!