Iphone 4 - No SIM Card installed

  • Hallo Zusammen


    Ich hab heute mein Iphone 4 bekommen und meine Simyo SIM-Karte eingesetzt. Diese wurde vorher passend zurecht geschnitten. Nun erhalte ich folgende Meldung:


    No SIM Card installed. Insert a valid SIM with no PIN Lock to acivated Iphone.


    Das Iphone ist von O2, sollte also keinen SIM Lock haben. Ich hatte das Gerät noch nicht am PC mit Itunes verbunden, bin also noch unterwegs.


    Was sagt mir diese Meldung jetzt:


    - Muss ich das Gerät erst mit Itunes koppeln?
    - Hab ich die SIM-Karte beschädigt?
    - Ist gar doch ein Simlock vorhanden in irgend einer Weise?


    Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären...

  • Diese Fehlemeldung sagt doch alles:

    Zitat

    No SIM Card installed. Insert a valid SIM with no PIN Lock to acivated Iphone.



    Du musst das iPhone zuerst mit deinem PC verbinden und über iTunes aktivieren. Nach der Aktivierung ist das Gerät einsatzbereit, sofern deine Micro SIM korrekt ausgeschnitten wurde. Anschließend kannst du das iPhone bei Apple noch registrieren.


    P.S.: Die Frage hätte auch sehr gut in den allgemeinen Problemfragethread gepasst und wurde hier schon etliche Male beantwortet.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • DANKE!!! Die Sim-Karte ist optisch auf jeden Fall korrekt ausgeschnitten. Deshalb ging mir schon son bisschen das Herzchen :-)

  • Optisch ist was anderes als technisch. Wenn du falsch geschnitten hast oder die Kontakte beschädigt hast, kannst du die SIM Karte wegschmeißen.


    Mir war das immer zu heikel und ich habe mir eine Micro SIM bestellt. Obwohl ich 15 € für eine Micro SIM von Eplus schon sehr teuer finde. Von Base habe ich sie umsonst bekommen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Na ja scheinbar hat die Karte wirklich einen weg, schade. Itunes sagt, im Iphone sei keine SIM-Karte eingelegt. Damit ist natürlich klar, dass die SIM Karte beschädigt ist. Hätte das Handy nen SIM-Lock würde es sicher heißen SIM Karte gesperrt oder so... Na ja ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, Micro SIM ist bestellt...

  • Ich habe mittlerweile vier SIM-Karten kleingeschnitten und alle funktionieren. Bei allen Vier kam jedoch beim ersten Mal "Deine" Fehlermeldung (trotz verwendeter Schablone)! Lösung: nochmal mit der Schere ran und einen halben Milimeter abschneiden. Wenn das nicht klappt, dann nochmal ein Stücken an einer anderen Stelle und dann klappt's! Selbst wenn die Micro-SIM nun etwas zu klein ist für den Rahmen, gibt es keine Probleme nach dem Einsetzen ins Gerät...

    "Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

  • Da 1&1 nachträglich keine Microsim anbietet habe ich mir für 7,50 € bei Amazon einen LUPO MikroSim Stanzer gekauft.
    Innerhalb von 2 sek, hatte ich eine perfekte Microsim gestanz. Und die wurde auch sofort von meinen Iphone 4 erkannt.

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

  • Für eine einmalige Aktion ist das nicht schlecht, aber wer öfters schneiden muss, weil er bspw. schrittweise die alten Karten abtelefoniert oder versurft, der ist mit einem Stanzer ebenfalls bestens bedient: http://www.amazon.de/gp/product/B003VJV2YU/ref=oss_product


    Den habe ich gekauft, Versand durch Amazon.de ...


    Wenn man dann nach dem Stanzen dauerhaft bei einer Karte bleiben will und diese auch regulär in der kleinen Form braucht, kann dann immernoch eine MicroSIM bei seinem Anbieter bestellen. Sofern dieser keine im Tausch anbietet (blau.de) ist man ja weiterhin aufs Stanzen angewiesen.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!