Warum Nokia 6610 mit und 6100 ohne Radio?

  • Hä?


    Zitat

    Original gescvhrieben von Dennis Thomson:
    Ok, dann bedanke ich mich für die schnelle Aufklärung... dann kann ich meinem 6100 ja doch noch Musik beibringen


    Du hast da leieder mal wieder was falsch verstanden!


    Auch mit dem optional Kaufbaren "Radio"-Headset, welches an das 6100 passt, kannst du kein Radio hören, da das 6100 keine Radioeinheit auf der Platine verbaut hat.


    Das Radioheadset dient beim 6100 ausschließlich dem Telefonieren!


    Und nebenbei gesagt:


    Man kann bei den Geräten 7210,7250,6610,6220 IMHO mit allen Pop-Port-Headsets Radio hören!


    So getestet mit folgenden Headsetanbietern:


    Hama, Plantronics, Atron,Vivanco, Nokia HS-1C


    Das ganze hat im übrigen schon beim 8310/6510 geklappt, nur beim 5510 ging das nicht.


    Gruß


    Chris

  • Jo danke,


    das ist aber doch mal wieder typisch Nokia so eine dämliche Beschreibung auf die HP zu setzen:


    "Stereo-Headset HDS-3
    Dieses kleine und leichte Stereo-Headset in attraktivem Nokia Design bietet Ihnen komfortablen Freisprechbetrieb und UKW-Radio-Genuss in hervorragender Klangqualität

    Dennis Thomsen

  • Das 6100 ist bisher das kleinste Nokia. Also quasi ein 6610 bei dem man den Platz fürs Radio gespart hat. Manche Leute mögens halt gern klein :)

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Ich ja auch, deswegen habe ich es ja auch. Finde nur die Artikelbeschreibung ein wenig unglücklich von Nokia gewählt.

    Dennis Thomsen

  • ...in einem T-Punkt wurde mir heute gesagt (nach Einblick in eine Zubehörliste), dass es auch für das 6100 ein Headset gäbe, mit dem man in Stereo Radio hören kann. Bei diesem Headset sitzt das Empfangsteil dann im Headset selbst.


    Leider konnte man mir keinen Preis nennen. Es handelt sich auch definitiv nicht um das dem 6610 beiliegende Headset. Man will sich dort um weitere Infos bemühen. Die reiche ich hier dann gerne nach.


    Gruß.


    Ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!