Nach Notebook und Netbook kommt jetzt Chromebook!

• Hallo,

das es kommt war ja nur eine Frage der Zeit, aber seit der zweiten I/O von Google gestern, wissen wir das es nun auch in Deutschland ab dem 15. Juni soweit seien wird.
    Die Chromebooks (ein 12" Samsung und ein 11,6" Acer) werden ab dem Datum über amazon zu ordern sein, für jeweils 419 oder 349 Dollar (deutsche Preise stehen leider noch nicht fest).

Wie findet ihr die Idee und das Konzept des Chrome OS?

Für meine Bedürfnisse ist es ideal. Kein ständiges Aufrüsten mehr, etc.

Infos gibts hier: klick mich

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Im 3G-Paket sind eine SIM-Karte von simyo sowie 1 GB kostenloses Datenvolumen pro Monat für die ersten 3 Monate enthalten, sodass Sie sowohl zu Hause als auch unterwegs stets verbunden sind.

Nett, aber :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Naja ohne jetzt weit auszuholen, aber im E-Plus Netz und surfen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• naja, also, ich kann mich nicht so sehr beklagen wo ich wohne.

LG, Simon

Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    naja, also, ich kann mich nicht so sehr beklagen wo ich wohne.

Tja, aber die meisten wohnen nicht da, wo Du wohnst... ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Tja, aber die meisten wohnen nicht da, wo Du wohnst... ;)

Das ist mir wohl bewusst... ;):D

LG, Simon

Fyve / Fonic / Play

• Dennoch ist Eplus das mit Abstand schlechteste Netz, was Daten betrifft.
    Und einen sonderlichen Sinn sehe ich im Chromebook nicht. Bisher nicht.

• Re: Nach Notebook und Netbook kommt jetzt Chromebook!

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Wie findet ihr die Idee und das Konzept des Chrome OS?

Keine Ahnung für wen das gut sein soll und was es bringt, außer sich an Google zu ketten.

Preislich wird es wohl auch im Netbookbereich liegen. Da finde ich aber die Win7/Android Dualboot Teile viel flexibler.

Und Google wäre nicht der erste Anbieter, der vollmundig behauptet. "Unser System ist absolut sicher"

• Wenn ich das richtig verstehe hat man dann keine Dateien mehr auf dem Rechner, sondern alles online auf den Google-Servern.

Das Prinzip finde ich ansich nicht schlecht. Unterwegs greift man nur auf einen Server zu und hat somit alles verfügbar. Letztendlich machen das viele auch mit einem NAS so. Zuhause aufgestellt und von unterwegs darauf zugreifen.

Kommt eben ganz auf die Nutzung an. Wenn es nur um Office-Geschichten geht, dann könnte ich mir sowas gefallen lassen. Wenns nur ums "anschauen" geht, also keine große Tipparbeit, dann wäre ich eher für ein Tablet wie ein iPad.

Für mich eher die Billig-Variante des MacBook Air, also ein klassisches Zweitgerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!