Handyvertrag gekündigt. Antwort von Provider so richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Man bezahlt dann also weiterhin 14.95 Euro, obwohl man kein neues Handy bekommt???
    Das ist doch eine ganz miese Nummer.
    Ob das auch rechtlich erlaubt ist, bezweifele ich doch sehr.


    Rechtliches Halbwissen, verbunden mit "ich find das Scheiße", sind nie eine gute Mischung.


    Du unterschreibst einen Vertrag im Tarif Call XS zum Preis von 14,95 Euro.


    In den Vertragsbedingungen ist eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart. Wo steht also, dass nach Ablauf der 24 Monate der Preis automatisch sinken muss? :mad:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Naja der reine XS kostet ja 4.95 im Monat. Die 10 Euro sind ja als Handysubvention gedacht.
    Deshalb kann man doch ja wohl annehmen, dass nach den 24 Monaten, der Preis sich automatisch anpasst, wenn man kein neues Handy nimmt.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von xXJuppiXx
    Für mich ist und bleibt sowas Abzocke. Einen Vertrag den man schon seit fast 36 Monaten besitzt, dann wieder um 12 Monate zu verlängern nur weil man nicht frühzeitig gekündigt hat finde ich nicht richtig. Da würden es auch 6 Monate tun.


    [...]Auch mit einer Vertragsverlängerung konnte ich nicht auf den Auktionstarif wechseln, was ich absolut nicht Verstehe. Wo liegt das Problem ob man einen Vertrag mit 24 Monaten verlängert oder einen Neuvertrag abschließt. Da kommt genau das selbe bei rum.

    Neuvertrag und Vertragsverlängerung sind eben zwei ganz unterschiedliche Themen. Den einen Kunden hat man schon, den anderen will man erst noch gewinnen. Zumal will der eine ja auch seine angewöhnte Nummer weiterführen. All die guten Händlerangebote gelten ja auch immer ausdrücklich nur für Neuverträge. Nicht, daß die Händler etwas gegen Vertragsverlängerungen hätten, aber wegen deutlich geringerer Provision dafür sind die lohnenden Angebote damit eben auch nicht möglich.


    Also, je länger man einen Vertrag schon hat, desto kürzer sollen die Verlängerungs- und Kündigungsfristen werden? Die Kündigungsfrist verpasst hast du, der Anbieter hält sich nun lediglich an das, was ihr miteinander vereinbar habt. Das ist zum einen normal und zum anderen ganz sicher keine Abzocke. Du bekommst ja nach wie vor Leistungen dafür. Wolltest du die nicht mehr, in anderem Umfang oder zu anderen Preisen haben, so hättest du eben kündigen müssen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Naja der reine XS kostet ja 4.95 im Monat. Die 10 Euro sind ja als Handysubvention gedacht.
    Deshalb kann man doch ja wohl annehmen, dass nach den 24 Monaten, der Preis sich automatisch anpasst, wenn man kein neues Handy nimmt.


    Rechtlich betrachtet schließt Du einen Vertrag für 14,95 Euro ab, fertig!


    Wem das nicht passt, kann ja entweder von vorneherein ein Handy ohne Vertrag kaufen.
    Überflüssige Diskussion hier... :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Rechtlich betrachtet schließt Du einen Vertrag für 14,95 Euro ab, fertig!


    Nunja, kundenfreundlich wäre wirklich ein automatisierter Tarifwechsel.


    Den Tarif gibt es einmal ohne Handysubvention für 4,95 Euro und einmal mit einer 24-Monate-Abbezahlung für das Handy. Ohne aktive VVL bezahlt der Kunde den "mit Handy"-Aufpreis völlig umsonst, da er eben keinen Gegenwert erhält.


    Aber man muss ja das Image der TK-Branche aufrecht erhalten...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!