Handyvertrag gekündigt. Antwort von Provider so richtig?

  • Hallo


    Ich habe meinen (T-Mobile) MAX M Friends Tarif gekündigt den ich am 31.05.2008 abgeschlossen habe. Ich habe jetzt heute die Antwort bekommen das dieser nun zum 31.05.2012 gekündigt ist. Ist das so richtig?


    Habe Ihn auf den Call Xs umstellen lassen, damit dieser nur noch eine geringe Grundgebühr hat.


    Mfg

  • Ja, die Antwort ist richtig. Du hast die Kündigungsfrist zu Ende Mai dieses Jahres deutlich verpasst.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • 31.05.2008 abgeschlossen
    31.05.2010 Vertrag verlängerbar, wenn nicht aktiv verlängert, automatische Verlängerung um 1 Jahr
    31.05.2011 Vertrag verlängert sich wieder um 1 Jahr, wenn nicht 3 Monate zuvor gekündigt.


    -> D.h. der Vertrag geht bis zum 31.05.2012.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim

    Hast Du den Vertrag zwischenzeitlich aktiv, also mit Auszahlung, Gutschrift oder neuem Handy verlängert? Wenn nein, ist eine Kündigung zum 31.05.2012 nicht richtig!


    Doch ist sie. Verträge bei T-Mobile verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit von zwei Jahren immer um weitere 12 Monate, wenn sie nicht bis drei Monate vor Ende dieser 12 Monate gekündigt werden. Die letzte Möglichkeit, zum 31.05.2011 zu kündigen, ist mit Ende Februar verstrichen, wodurch sich der Vertrag wieder um ein Jahr verlängert hat - bis zum 31.05.2012.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Doch ist sie.


    Stimmt, habe meinen Beitrag geändert.


    Bin davon ausgegangen, dass der Vertrag nur einmalig automatisch um 1 Jahr verlängert wurde, aber mit nichterfolgter rechtzeitiger Kündigung hat er sich erneut verlängert.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ok dann wird das wohl so richtig sein. Hatte den Vertrag erst Anfang dieser Woche gekündigt und bin erst davon ausgegangen das dieser sich nur Automatisch um 6 Monate verlängert und nicht um 12.


    Irgendwie auch ein bisschen Abzocke sowas mit den 12 Monaten.


    Naja egal. Er ist ja runtergestuft auf den Call XS und kostet nur noch 4.95 Euro. Zu meinem neuen Vertrag habe ich auch sowieso eine 150 Euro Barauszahlung bekommen, die das dann ja locker trägt.

  • nein das ist keine abzocke sondern normal


    der fehler liegt hier klar bei dir und zufällig mal nicht beim betreiber

  • Zitat

    Original geschrieben von xXJuppiXx
    Irgendwie auch ein bisschen Abzocke sowas mit den 12 Monaten.


    Die Anbieter nutzen (wie immer) den gesetzlichen Rahmen (in diesem Fall § 309 Nr. 9 b, c BGB) voll aus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von xXJuppiXx
    Ok dann wird das wohl so richtig sein. Hatte den Vertrag erst Anfang dieser Woche gekündigt und bin erst davon ausgegangen das dieser sich nur Automatisch um 6 Monate verlängert und nicht um 12.


    Irgendwie auch ein bisschen Abzocke sowas mit den 12 Monaten.



    Wieso hast Du Dich nicht vorher darüber informiert? Etwas einzugehen obwohl es Alternativen gibt und dann von "Abzocke" zu sprechen ist nicht ok.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!